Menü
News

Auswärtssieg - LTV festigt Platz 2!

Der LTV startet mit einem Auswärtssieg ins neue Jahr. Am vorletzten Hinrundenspieltag gewinnen die Blütenstädter, unterstützt von unglaublichen 50 LTV-Zuschauern, hochverdient mit 66:79 (HZ: 35:39) bei den Rhein Stars Köln 3.

Der LTV war vorbereitet und hatte aus den vorherigen Spielen bei den Rhein Stars Köln, einem Verein mit Bundesligaambitionen, gelernt und eigene Bälle zum Warm-Up mitgebracht. Eine Maßnahme die sich auszahlen sollte. Die Bälle, die die Gastgeber anboten, waren schlichtweg eine Unverschämtheit, schnell waren also die eigenen Bälle ausgepackt…

Gut aufgewärmt startet der LTV gut ins Spiel und lag schnell mit 11:2 in Führung, um in der Folge ein wenig den Faden zu verlieren. Zu viele leichte Bälle wurden nicht verwertet, es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der LTV in der 17. Minute in Rückstand geriet – bevor ein anschließender 10:2 Lauf die hochverdiente 35:39 Halbzeitführung brachte.

Im dritten Viertel änderte sich nicht viel. Die Rhein Stars blieben im Spiel, der LTV war zwar konsequenter, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Mit der Schlusssirene des dritten Viertels verwandelte Moritz Thimm, den Trainer Björn Jakob überraschend aus der zweiten Mannschaft mit nach Köln genommen hatte, einen Dreier – die Initialzündung für das letzte Viertel.

Mit viel Energie in der Verteidigung, klugen Entscheidungen im Angriff – souverän gelenkt von den starken Behrmännern Kai und Eric - und einer insgesamt starken Mannschaftsleistung gewann der LTV auch das letzte Viertel – und festigte den zweiten Tabellenplatz.

„Erst einmal sind wir froh, dass wir endlich mal in Köln gewonnen haben. Die äußeren Umstände waren auch in diesem Jahr ein Witz. Kein Catering, zu wenig Sitzplätze für unsere 50 der insgesamt 80 Zuschauer, dazu Bälle, die den Namen nicht verdient haben. Da freut es mich besonders, dass wir mal gewonnen haben. Wir waren von Beginn an da und bereit, die Jungs wollten gewinnen und treten als echtes Team auf – das hat man heute über 40 Minuten gespürt. Kai und Eric waren stark, Moritz Thimm ist und bleibt Moritz Thimm und hilft alleine durch seine Anwesenheit. Ich könnte noch alle anderen Jungs nennen, jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Jetzt noch das letzte Spiel gegen Königsdorf am kommenden Samstag und wir können als Zweiter in die Rückrunde gehen, das ist Motivation genug“ so Björn Jakob zufrieden.

Punkte LTV: E. Behrmann 13, Haberland, Dube, Onono, K. Behrmann 21, Hermann, Schröder 10, Wiesemann 19, Berger 2, Pokar 7, Thimm 3, Kremke 4

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler