Menü
News

LTV in Neunkirchen, Sieg für Herren 2, U16 und U14

Oberliga

Am Samstag gastiert unsere Erste beim TV Neunkirchen. Neunkirchen zählt zu den heimstärksten Teams der Liga, das Publikum berüchtigt – der LTV ist gewarnt und stellt sich auf einen heißen Tanz ein. Nicht dabei sein wird Vortänzer Henry Onono, der Rest des Teams sollte an Bord sein…

„Wir wollen unseren zweiten Platz so lange wie möglich verteidigen, dafür müssen wir in Neunkirchen gewinnen. Wir schauen von Spiel zu Spiel – klares Ziel ist es bis Karneval kein Spiel mehr abzugeben“ so Björn Jakob.

Bezirksliga

Gegner der Leichlinger Reserve war der Nachbar Fast Break Leverkusen, aus Steinbüchel,, der auch mit seiner Zweitvertretung antrat.

Wir kamen nur langsam ins Spiel, die Aktionen verliefen zäh und spielerisch ausbaufähig, die Verteidigung war nicht allzu aufmerksam. Die Führung von 26 zu 18 nach dem ersten Abschnitt für uns kam nur durch unsere gute Dreierquote zustande (7 erfolgreiche Dreipunktewürfe).Das zweite Viertel verlief noch stockender und unansehnlicher. Das Wurfglück blieb aus, viele Spieler beider Teams standen an der Freiwurflinie und unser Spielrhythmus verflachte noch mehr. Auch, wenn wir mit einem 38 : 31 in die Halbzeit gingen, konnte niemand zufrieden sein. Hochmotiviert starteten wir ins dritte Viertel, zeigten alle vermissten Fähigkeiten, setzten Akzente von Außen und innerhalb der Zone, und verteidigten energischer. Der Lohn war ein Abschnitt, der mit 24 zu 10 an uns ging. Die Partie war entschieden und beide Teams spulten pflichtgemäß ihr Pensum herunter, aus dem ein ungefährdeter 81 : 58 Sieg für Leichlingen resultierte.

Es spielten: Nagel, N. 16,Omorogbe 6, Alexoudis 17, Rossow 6, Nagel, A. 15,Thimm 9, Herweg 10, Ettel, Van Haren 1, Merkelbach 1.

U16 gewinnt Basketball-Krimi in Barmen

Die U16-Korbjäger des Leichlinger TV gewannen am vergangenen Sonntagnachmittag ohne ihre drei JBBL-Akteure Julius Schulz, Tim Lorenz und Jesse Haberland eine an Spannung kaum zu überbietende Partie gegen starke Barmer Gastgeber in der zweifachen Verlängerung mit 76:80.

“Ein ganz großes Kompliment an das Team und natürlich auch an Interims-Coach Niklas Hennes. Die Vorzeichen standen ja nicht so gut. Barmen hatte zuvor unseren ärgsten Verfolger Goch geschlagen. An sich ja gut für uns, aber das ließ gleichzeitig auch auf deren Qualität schließen. Und dann rocken die Jungs das Ding...einfach Klasse!“, so ein begeisterter Carsten Haberland nach der frohen Siegesbotschaft.

Am kommenden Sonntag gastieren die Leichlinger bei der BG Duisburg-West. Spielbeginn in der Sporthalle des Franz-Haniel-Gymnasiums ist um 16:00 Uhr.

In Barmen siegten:
Johannes Eret (26 Punkte), Bjarne Uiterwyk (26), Christos Poulis (24), Nico Kersten (4), Fabian Dute (2), Fabian Krotz, Julius Ehret, Jay Gooßens, Simon Bombe, Georgios Poulis, Max Bauer

 

U14 – 115:65-Heimsieg gegen TV Eintracht Mützenich

Der LTV gewinnt nach zögerlichem Start deutlich gegen den Tabellenletzten und klettert dank der gleichzeitigen Niederlage von Köln Nordwest auf Platz drei.

„Norbert und ich haben experimentiert und unsere Bankspieler in das Spiel starten lassen. Eine völlig neue Erfahrung für die meisten Jungs und nicht unwichtig für die Entwicklung“, erklärte Leichlingens Übungsleiter Carsten Haberland.

Das Match blieb bis Mitte der ersten Viertels ausgeglichen. Ein Wechsel brachte die Hausherren dann erstmals auf die Erfolgsspur und bescherte den Blütenstädtern zum Ende des Spielabschnittes eine 23:16-Führung.

Und wieder schickte das Trainerduo Quandt/ Haberland die Rookies auf das Parkett. Mitte des Spielabschnittes erfolgte dann wieder der Wechsel. Der so geplante Verlauf bescherte dem LTV eine Zehn-Punkte-Führung zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte stand dann wieder die obligatorische Rotation an. Die Wupperstädter waren nun nicht mehr zu stoppen. Mit 32:17 und 36:11 gewannen sie die Abschnitte drei und vier und gingen als verdiente Sieger vom Platz.

„Durch unsere unorthodoxe Maßnahme wollten wir schauen, wo wir noch Defizite haben, um im Training nachsteuern zu können. Es war für uns und auch für die Jungs sehr aufschlussreich. Einige Jungs haben ihre Chance gut genutzt und auf sich aufmerksam gemacht. Jasper ist leider umgeknickt. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung“, kommentierte  Haberland nach der Partie.

Kommenden Sonntag gastieren die Leichlinger in Köln bei der Cologne Tune Squad. Spielbeginn in der Sporthalle Gathestraße ist um 12:00 Uhr.

Gegen Mützenich spielten:

Anton Haberland (33 Punkte), Lukas Behrens (13), Johannes Ohm (13), Aaron Cronauge (13), Philip Becker (10), Jasper Holtzschneider (10), Fynn Marlon Schnepel (7), Timo Kerkhoff (6), Magnus Dube (6), Lasse Hedke (2), Adrianos Konstantinidis (2)

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler