Menü
News

Auswärtssieg in Neunkirchen - LTV festigt Platz 2!

Der LTV – erstmals in den neuen Shooting-Shirts - nimmt auch die schwere Auswärtshürde TV Neunkirchen und siegt gegen einen dezimierten Gastgeber ungefährdet mit 74:62 (HZ: 38:33).

Nachdem Neunkirchen im Hinspiel noch als Tabellenführer nach Leichlingen gereist war, gastierte nun der Tabellenzweite beim Tabellensiebten. Die Blütenstädter waren gewarnt, mussten auf Henry Onono und Matti Dube verzichten. Der Gegner war allerdings auch nicht komplett und trat nur mit 7 Spielern an.

Das Spiel verlief ausgeglichen. Der LTV erspielte sich immer wieder eine 5-Punkte-Führung, Neunkirchen konterte, der LTV legte wieder vor…. dieser Spielverlauf sollte sich bis zur 27. Minute nicht ändern. Nach der 27. Minute reichte ein kleiner Zwischenspurt, aus einem 52:47 wurde in zwei Minuten ein 61:49 und das Spiel war entschieden.  

„Es war heute kein einfaches Spiel. Gegen einen dezimierten Gegner fehlt oft die nötige Spannung, wir haben lange gedacht, dass es auf Sparflamme geht. Ging es aber natürlich nicht, die Jungs haben das dann zum Glück rechtzeitig bemerkt und es in der zweiten Halbzeit souverän kontrolliert. Mit etwas mehr Wurfglück und konsequentem Abschluss in der zweiten Halbzeit wäre der Sieg sicherlich noch höher ausgefallen. Jan Berger und Moritz Kremke haben heute in der zweiten Halbzeit in der Verteidigung die Akzente gesetzt, Jan dazu auch in der Offense stark aufgespielt. Der Blick geht nun schon wieder nach vorne. Wir wollen mit einem Heimsieg in die Karnevalspause gehen – mit Troisdorf haben wir nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Wir würden uns freuen, wenn die Halle mal wieder voll wird“ so Björn Jakob nach dem Spiel!

Spielbeginn in der Realschulhalle am kommenden Samstag ist, wie immer, 19.00h!

LTV: E. Behrmann 6, Haberland 5, Schulz, K. Behrmann 21, Hermann 3, Schröder 3, Wiesemann 14, Berger 14, Pokar 2, Kremke 4, Psyllos 2

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler