online-Forum
 Menü
News

87:66 Heimsieg gegen Troisdorf, Platz 2 weiter gefestigt!

Der LTV, ohne Chris Hermann, Chris Psyllos und Henry Onono, revanchiert sich locker und souverän für die Hinspielniederlage – in einem munteren Spiel gewinnen die Blütenstädter hochverdient mit 87-66 (HZ: 43-28) gegen die Troisdorfer LG.

Nach einer schnellen 7-0 Führung kamen die Gäste besser ins Spiel – das erste Viertel verlief in der Folge ausgeglichen, am Ende führte der LTV knapp mit 23-22.

Trainer Björn Jakob machte den Schlüssel zum Erfolg – wie überraschend – in der Verteidigung aus und stellte die gute Zonenverteidigung etwas defensiver auf. Unsere Jungs setzen dies perfekt um und gestatteten den Gästen bis zur Halbzeit nur noch 5 Punkte, mit einem 43-28 Vorsprung ging es in die zweite Hälfte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der LTV die Führung schnell auf 19 Punkte, bereits zum Ende des dritten Viertels begann dann die Zeit der LTV-Youngster Matti Dube, Julius Schulz und Jesse Haberland, die ihre Spielzeit nutzen und das letzte Viertel quasi durchspielten.

Zum Ende des Spiels wurde es dann noch einmal hektisch, da Gästeaufbau Poitier seinen Frust über die verdiente Niederlage an allen anderen in der Halle festmachen wollte – der LTV blieb cool und nahm die Theatralik schmunzelnd und amüsiert zur Kenntnis – zu deutlich war der 87-66 Erfolg.

„Ich konnte heute früh unseren Nachwuchs einwechseln, unser Durchschnittsalter im letzten Viertel lag immer unter 21 Jahren. Das hat uns und auch den zahlreichen Zuschauern viel Spaß gemacht. Die Jungs haben ihre Sache dazu auch noch richtig gut gemacht und die Führung sogar noch ausgebaut. Moritz Kremke hatte ein paar Erfolgserlebnisse, die ihm hoffentlich Auftrieb geben werden, Julius Schulz konnte punkten, Matti Dube vor allem in der Defense viel lernen – ein rundum gelungener Abend und der perfekte Einstieg in die Karnevalspause“ so Björn Jakob zufrieden.

Am Samstag geht es dann traditionell auf dem Blütensamstagszooch in Leichlingen weiter, das komplette Team wird auf dem Wagen dabei sein…

LTV: E. Behrmann 13, Haberland, Schulz 1, K. Behrmann 6, Schröder 16, Wiesemann 19, Dube 5, Berger 8, Pokar 10, Kremke 9

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
17.03.2019
98:71 (HZ: 49:35)
LTV
Haarener TE
10.03.2019
52:64 (HZ: 20:32)
SW Köln
LTV
24.02.2019
87:66 (HZ 43:28)
LTV
Troisdorfer LG
Spieler