Menü
News

98:71 (HZ:49:35) Erfolg gegen den Haarener TE

Der LTV gewinnt locker und hochverdient gegen den Haarener TE. Nach dem knappen Erfolg im Hinspiel war der LTV gewarnt den Tabellenzehnten nicht zu unterschätzen. 

Ohne Torsten Pokar und Jesse Haberland begann das Spiel ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer hatte Haaren dem schnellen Angriffsspiel der Blütenstädter jedoch nicht mehr entgegenzusetzen.

Zur Halbzeit lag der LTV bereits deutlich in Führung, ein Schnellstart ins dritte Viertel sorgte für die frühe Entscheidung, nach 25 Minuten lag der LTV uneinholbar mit 69:37 in Front. 

Leider schalteten sich nun, ohne nachvollziehbaren Grund, die beiden Schiedsrichter ein und unterbrachen mit merkwürdigen Entscheidungen den Spielfluss der Gastgeber. Eric Behrmann musste bereits im dritten Viertel mit zwei technischen Fouls die Halle verlassen, der vorausgegangene Ellenbogencheck des Gästespielers blieb überraschenderweise ungeahndet...

LTV-Trainer Björn Jakob gab bereits im ersten Viertel allen Spielern Einsatzzeiten – ein wenig Wurfpech verhinderte am Ende einen noch höheren Sieg der in allen Belangen überlegenen Blütenstädtern.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Gipfeltreffen mit dem Tabellenführer aus Aachen. Aachen kann im Erfolgsfall den Aufstieg fix machen, mit einem Auswärtssieg würde der LTV das Aufstiegsrennen in letzten drei Begegnungen noch einmal spannend machen…

Rainer Hüttebräucker unterstützt uns mit einem Bus – Abfahrt am Schulzentrum ist 16.30h, mit 5 Euro ist man dabei. Spielbeginn in Aachen ist 19.00h, wir rechnen mit einer großen Kulisse in Aachen…

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen müssen. Moritz, Chris, Henry und Dubi haben Torstens Ausfall kompensieren können, Julius stand heute fast 20 Minuten auf dem Feld, ein gelungener Abend und ein weiterer Schritt nach vorne. Am Samstag in Aachen haben wir nun ein Highlight vor der Brust. Die Halle wird voll sein, wir haben das Hinspiel gewonnen (Aachens einzige Niederlage) und sind mit Sicherheit nicht chancenlos. Wir freuen uns alle auf Samstag und fahren ohne Druck nach Aachen, da wir mit Platz 2, den wir so gut wie sicher haben, deutlich mehr erreicht haben, als wir uns im Sommer zu träumen gewagt hätten“ so Björn Jakob zufrieden.

LTV: E. Behrmann 6, Schulz 3, K. Behrmann 12, Hermann 9, Schröder 18, Wiesemann 17, Dube 2, Berger 6, Onono 2, Kremke 16, Psyllos 7

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler