online-Forum
 Menü
News

Abteilungsleitung wiedergewählt!

Gestern Abend fand die ordentliche Abteilungsversammlung der Basketballer statt - knapp 20 interessierte Mitglieder und Gäste fanden sich um 19.30h in der Vereinsgaststätte "La Scoglio" ein.

Abteilungsleiter Björn Jakob blickte zu Beginn auf ein in vielen Bereichen sehr gutes Jahr zurück. Sportlich waren einige LTV-Teams sehr erfolgreich (die zweite Mannschaft stieg in die Landesliga auf, die U16 holte die Meisterschaft in der Oberliga) und auch die Mitgliederentwicklung ist positiv - aktuell liegt die Abteilung mit über 220 Mitgliedern auf Rekordkurs.

Die finanzielle Situation der Abteilung ist ebenfalls gut. Sponsorenbeauftragter Dominik Dugandzic betreut zahlreiche Sponsoren, die die Abteilung seit Jahren unterstützen und einen sehr großen Anteil an den jüngsten Erfolgen haben, dazu entlastet der Förderverein immer wieder die Abteilungskasse. On top hat der Förderverein, mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln, im April eine neue Anzeigetafel für die Realschulhalle angeschafft, die Mannschaften und Zuschauern ein noch tolleres Heimspielerlebnis ermöglichen wird.

Die Abteilungsleiterwahlen verliefen ohne größere Überraschung. Das Team Björn Jakob (Abteilungsleiter), Carsten Haberland (Jugendwart), Dominik Dugandzic (Sponsoren) und Markus Rieser (Schiedsrichter) stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig, bei jeweiliger eigener
Enthaltung, für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Im letzten Tagungsordnungspunkt beschlossen die Mitglieder dann die Erhöhung des Zusatzbeitrages auf einheitlich 60 Euro pro Jahr, die Trennung zwischen Jugend und Senioren wurde im Rahmen der Erhöhung abgeschafft. Die Erhöhung greift ab dem kommenden Jahr und soll den finanziellen Rahmen für die weitere positive Entwicklung der Abteilung, und den sich dadurch ergebenden finanziellen Herausforderungen wie Trainerkosten, Schiedsrichterkosten usw., schaffen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den anwesenden Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben! Dem neuen und alten Team der Abteilungsleitung wünschen wir viel Glück und Erfolg bei Ihren Entscheidungen!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
13.04.2019
98:49 (63:25)
Königsdorf
LTV
07.04.2019
84:78 (HZ: 43:39)
LTV
RS Köln 3
30.03.2019
92:76 (39:36)
TuS Zülpich
LTV
Spieler