Menü
News

U16 bleibt Spitzenreiter, knappe Niederlage für U12

U16 schlägt Tabellenzweiten RE Baskets Schwelm & verteidigt den 1. Platz!

In einem durchgehend spannenden Spiel, behält die U16 des LTV die Oberhand und setzt sich auf dem ersten Tabellenplatz fest. 

Die ersten drei Minuten des ersten Viertels gehörte definitiv den Schwelmern, welche zwei Dreipunktewürfe in Folge im Korb unterbrachten (8-2). Jedoch konnte man das Viertel durch einen 13-Punkte Run & einer erneuten außerordentlich starken Defensive für sich entscheiden (10-19).

Die ersten fünf Minuten des zweiten Viertels waren aus Sicht des LTV zum vergessen. Jedoch war der Zugriff auf‘s Spiel nach einem Time-Out definitiv besser, leider war das Ergebnis zum Viertelende nicht wie gewünscht, da die Schwelmer sich stark von der Dreipunktelinie zeigten (32-38).

Nach der Halbzeit kombinierten sich die Blütenstädter wieder besser durch die Verteidung der RE Baskets & ließen gleichzeit beinahe nichts zu, weshalb das Punktepolster so langsam wuchs (48-64). 

Und auch im vierten Viertel, hatte keiner Seitens des LTV bedenken, dass diese grandiose Defensive das Spiel nicht sicher über die Zeit bringt (68-88).

„Ich bin überaus Stolz auf meine Mannschaft, welche sich ein weiteres Mal stark bewiesen hat! Wie erwartet waren die Schwelmer ein harter Brocken, welchen es erstmal zu knacken galt. Des Weiteren ist es super, dass jeder Wechsel neuen Schwung brachte. So konnten wir schwere Phasen gut überbrücken. Zu Beginn der Saison haben wir uns definitiv durch unsere Offensive ausgezeichnet. Umso erfreulicher ist es, dass die Defensive nun auch im Einklang ist, was uns für jeden Gegner unberechenbar macht!“ so Coach Dejan Beiß nach dem Spiel. 

LTV: J. Holtzschneider 26, J. Ohm 17, B. Uiterwyk 16, N. Kersten 10, A. Haberland 15, G. Poulis 2 , A. Cronauge , P. Becker 2, T. Meyer, A. Konstantinidis, J. Göttmann J. Jeworutzski

 

U12-Korbjäger verlieren unglücklich mit 59:58

Mit gerade mal einem Punkt mussten sich die LTV-Rookies am Samstagmittag denkbar knapp dem BBV Köln Nordwest geschlagen geben. Eine empfindliche Niederlage, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen.

Nach verschlafenem Start liefen die Blütenstädter bis zum Ende der stets engen Partie einem Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich konnten sich die gut aufgelegten Hausherren zwar auf elf Zähler absetzen, aber die Jungs von der Wupper steckten nicht auf und kämpften sich mit Einzelaktionen bis zur letzten Spielminute noch einmal auf einen Zähler heran. Doch leider blieb der Einsatz unbelohnt. Der Ball wollte einfach nicht mehr in den Kölner Korb, sodass die Domstädter kapp, aber verdient, als Sieger vom Platz gingen.

LTV-Coach Carsten Haberland nach der Partie: „Die Kölner sind mit nur sechs Spielern angetreten und haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz den Sieg verdient. Wir konnten leider an die gute Leistung vom letzten Wochenende nicht anknüpfen. Unsere Verteidigung war löchrig wie ein Schweizer Käse, und in der Offense waren zu wenig Jungs korbgefährlich. Nun gilt es, den Mund abzuwischen und die offensichtlichen Defizite im Training abzustellen.“

Und dazu ist nun genügend Zeit, denn kommendes Wochenende ist spielfrei.

Am ersten Advent (01.12.2019) wird es dann wieder ernst. Um 12:30 Uhr empfangen die Leichlinger Korbjäger in der Toskana-Halle die Rheinstars aus Köln.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler