Menü
News

Erste und Zweite gewinnen in Troisdorf!

7. Spiel, 7. Sieg – „Erste“ bleibt ungeschlagen!

Unsere Oberliga-Herren haben auch ihr 7. Spiel der Saison erfolgreich bestreiten können. Das Team von Trainer Jakob siegte am Sonntagnachmittag in Troisdorf mit 92:66 (HZ: 46:38).

Ohne Jan Berger und Jonas Schröder legten unsere Jungs gut los – Henning Wiesemann und Kai Behrmann brachten die Blütenstädter bereits nach drei Minuten mit 11:2 in Führung. Die Führung sollte der LTV auch nicht mehr abgeben – ein einfaches Spiel wurde es dennoch nicht. Zwar dominierten unsere Jungs das Spiel, die Gastgeber hielten mit ihren zwei starken Amerikanern jedoch stets den Kontakt und blieben auf Schlagdistanz.

In der Halbzeitanalyse wurden dann kleinere Veränderungen in der Verteidigung besprochen, Troisdorf erzielte im dritten Viertel nur noch 12 Punkte und der Abstand wurde größer – der Wucht der 29 Punkte im letzten Viertel hatten die Gastgeber dann nichts mehr entgegenzusetzen, Fabio de Guidi erzielte mit zwei sehenswerten Dreier die letzten Punkte der Partie. Am Ende jubelten dann die rund 40 mitgereisten Fans aus Leichlingen – ein großes Dankeschön an alle, die da waren!!!

„Das war wohl unser bestes Saisonspiel. Die Jungs finden immer besser zueinander – und vor allem den Glauben an unser Spiel! Wir haben unsere Vorgaben 40 Minuten konsequent umgesetzt und absolut verdient gewonnen. Jetzt hoffen wir, dass Jonas und Jan wieder mitwirken können, damit wir unsere Siegesserie auch gegen den Tabellenzweiten fortsetzen können. Das wird ein echtes Spitzenspiel, wir freuen uns schon jetzt darauf“ so Björn Jakob.

Spitzenspiel trifft es in der Tat – am 30. November um 19.00h empfangen wir als Tabellenführer den Tabellenzweiten Südwest Köln. Die Spiele waren schon in der Vergangenheit stets hochemotional und spannend, UNTERSTÜTZUNG würde unseren Jungs daher sicherlich helfen!

„In 14 Tagen können wir natürlich ein Zeichen setzen und unseren Spitzenplatz festigen. Es muss, wie immer, vieles passen – vor allem hoffe ich auf eine gute Trainingswoche im Vorfeld. Diese Woche werden wir Wunden lecken und kleinere Wehwehchen auskurieren, so dass wir gegen Südwest voll angreifen können“ so Jakob.

Also, Termin schon mal vormerken – 30. November, 19.00h, Sporthalle Realschule!

Punkte in Troisdorf: E. Behrmann 2, Schulz, Haberland, K. Behrmann 6, Hermann 3, Wiesemann 28, Dube 3, Pokar 18, De Guidi 6, Johannes 16, Nesser 10

 

Leichlinger Reserve gewinnt wichtiges Kellerduell

Am Sonntag stand das Spiel beim Mitaufsteiger Troisdorf auf dem Plan. Die Bulldozer hatten bisher noch kein Spiel gewonnen und waren somit Tabellenletzter, dennoch stand ihnen ein großer Respekt zu.

Im Aufstiegsjahr sin wir in deren "spezieller" Halle ziemlich unter die Räder gekommen. Die Heimmannschaft brachte eine sehr routinierte Truppe aufs Feld, wir versuchten mit jugendlichem Tempo dagegen zu halten und durch eine hohe Fluktuation beim Wechseln bis zuletzt zulegen zu können.

 Wir gewannen das erste und zweite Viertel knapp (18:21), HZ  3 :41, und hofften dass es auch nach der Pause so weitergehen würde. Uns war bewusst, dass die Troisorfer noch einmal alles in die Waagschale werfen würden. Unser Plan war dagegen ihnen direkt zu Beginn den "Zahn zu ziehen" und das Selbstvertrauen zu nehmen. Es verlief erst einmal ungünstig. Wir starteten sehr schlecht, die Bulldozer "planierten" uns quasi und führten in der 28 Minute mit 54 zu 47. Erst danach wurden wir wieder wach, hielten dagegen und führten nach dem dritten Abschnitt mit 55:54. Mehr als einen knappen Vorsprung von vier bis sechs Punkten konnten wir uns nicht mehr erarbeiten und so kam es zum "stop the clock" des Gegners. Sie kamen näher, gingen aber nie in Führung uns so war es unserem Kapitän vorbehalten mit vier erfolgreichen Freiwürfen von der Linie den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, ein wichtiger Sieg mit 73 zu 67!

Es spielten:Lorenz 18, Haberland 11, Alexoudis 10, Köhn 2, Hennes 4, Bich 3, Rossow, Degner 9, Nagel, Thome 2, Dube 9, Van Haren 5.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler