Menü
News

12. Sieg - auch U10 erfolgreich! Vandalismus an der Halle!

LTV-Oberliga

Der LTV gewinnt auch das erste Spiel der Rückrunde – nach ausgeglichener ersten Halbzeit waren die guten, ambitionierten Gäste aus Bonn im zweiten Durchgang chancenlos.

Im ersten Viertel lief auch im zweiten Spiel des Jahres nicht viel zusammen. Nachlässig in der Abwehr und nicht konsequent genug im Angriff – die Gäste führten nach 10 Minuten verdient mit 18:22.

Im zweiten Viertel steigerten sich unsere Jungs dann – mit 45:41 ging es in die Pause.

In der Pause zogen Mannschaft und Trainer erneut die richtigen Schlüsse – ein 30:18 Feuerwerk brachte eine beruhigende Führung, im letzten Viertel bekamen fast nur die Youngsters De Guidi, Haberland, Schulz und Dube Spielzeit und ließen nichts mehr anbrennen!

„Ich finde es nicht selbstverständlich, dass man 12 Spiele in Folge gewinnt. Die Jungs sind Woche für Woche bereit und lassen sich auch von Rückständen nicht beeindrucken. Es ist nicht so einfach, wie es in der Tabelle vielleicht aussieht. Großes Kompliment an mein Team, aus denen heute wohl Henning, Kai und Philipp herausragten. Aber auch Dubi und die anderen Youngsters haben ihre Sache heute gut gemacht“ so Björn Jakob zufrieden.

In der kommenden Woche geht es gegen den zweiten Aufsteiger Köln-Pesch, Spielbeginn am Sonntag in Pesch (Montessoristraße/Schulstraße) ist 14.00h! In zwei Wochen (1. Februar) gastieren dann die Rhein Stars Köln 2 in der Blütenstadt. Der Tabellenzweite wird seine letzte Chance nutzen wollen noch einmal Druck auf unsere Jungs aufzubauen, wir wollen eine kleine Vorentscheidung herbeiführen und uns möglichst weiter absetzen. Termin schon mal notieren, Spielbeginn dann wieder Samstag 19.00h!

Punkte LTV  : E. Behrmann, C. Hermann, J. Schulz, F. De Guidi, J. Haberland 2, J. Berger 4, T. Nesser 5, J. Schröder 6, Dube 12, K. Behrmann 20, P. Johannes 22, H. Wiesemann 25

Blitz-News aus der U10-Oberliga

Unsere U10 konnte am Wochenende einen tollen Sieg feiern. Nachdem das Hinspiel in Brühl zum Saisonstart im September noch mit 76:38 verloren ging gewann das Team um das Trainergespann Björn Jakob, Jesse Haberland und Dirk Schroeer in einem spannenden Spiel mit 62:61!

„Das war heute ein tolles Spiel und die erhoffte Bestätigung für die tolle Entwicklung der Mannschaft. Wir haben die Mannschaft zum Jahresbeginn 2020 neu aufgeteilt und können so viel gezielter mit den Kids arbeiten, bisher gab es aus beiden Teams nur positives Feedback und der Sieg heute bestätigt uns in dieser Entscheidung. Das war ein richtig tolles Spiel, wir haben erst hoch geführt, lagen dann plötzlich hinten und haben das Spiel noch einmal drehen können, wirklich ein großes Kompliment an alle Kids“ so Björn Jakob zufrieden.

LTV wird „Opfer“ von Vandalismus

Negative Begleiterscheinung des Wochenendes: Leichlinger Idioten haben an diesem Freitag, und auch schon in der letzten Woche, das Heimspiel der zweiten Mannschaft genutzt und unseren Schaukasten und unseren Begrüßungsaufsteller zerstört bzw. beschädigt. Der Aufsteller wurde aus dem Eingangsbereich der Halle nach draußen getragen und dort zerstört, dem Schaukasten wurde die Scheibe eingeschlagen.

Wir bedanken uns herzlich bei diesen Idioten und hoffen, dass sie viel Freude an ihrer Aktion hatten. Einige Ehrenamtler haben jetzt endlich wieder eine Aufgabe – wir werden uns davon bestimmt nicht beeindrucken lassen. Irgendwann wird es diese Idioten einholen..

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler