online-Forum
 Menü
News

AUFSTIEG PERFEKT!

LTV steigt vorzeitig in die 2. Regionalliga auf!!!

Mit dem 18. Sieg in Folge steigt der LTV bereits vier Spieltage vor Saisonende in die 2. Regionalliga auf – die ersatzgeschwächten Gäste aus Troisdorf konnten beim 107-51 (HZ: 61-30) nur in den ersten beiden Minuten der einseitigen Begegnung mithalten - bevor Jonas Schröder mit drei „Dreiern“ in Folge den Grundstein für einen eindrucksvollen Heimsieg legte.

Trainer Björn Jakob erlebte einen entspannten Abend, konzentrierte sich darauf allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, erfreute sich an den neuen LTV-Klatschpappen und konnte sich schon früh mit der dritten Halbzeit auseinandersetzen.

Nach dem Spiel zeigte der LTV dann, wie man spontan Aufstieg feiert. Sektdusche, Haare schneiden, Aufstiegs-Shirts – nach dem gemeinsamen Feiern mit den 300 Zuschauern ging es in der „Taverna Symposion“ bis in den frühen Morgen rund. Die offizielle Aufstiegsfeier folgt dann zum Saisonende!

„Das Spiel heute war natürlich kein Maßstab, da der Gegner leider große personelle Probleme hatte. Dennoch haben wir Gas gegeben, einige schöne Szenen gehabt und den Zuschauern die 100 Punkte geboten. Hier muss ich allerdings Fabio und Jan kritisieren, da sie beide ihre Freiwürfe bei 99 Punkten verworfen haben. Hierüber wird noch zu reden sein“ so Björn Jakob schmunzelnd.

„Insgesamt natürlich eine mega Leistung, eine überragende Saison mit einer überragenden Mannschaft aus großartigen Einzelspielern. 18 Siege in Folge – damit hat wohl niemand gerechnet, und mit Ausnahme der glücklichen Spiele in Rhöndorf und Pesch waren auch alle Siege hochverdient. Aber auch Glück muss man sich ja erarbeiten, am Ende zählt halt das Ergebnis nach 40 Minuten. Ich werde in den verbleibenden Partien vor allem die jungen Spieler spielen lassen und dann das Ergebnis eher in den Hintergrund rücken. Natürlich wäre eine perfekte Saison ohne Niederlage schön, Priorität hat jedoch die Entwicklung der jungen Spieler“ meint Jakob.

Punkte: E. Behrmann 13, Schulz 5, K. Behrmann 5, Hermann 21, Schröder 13, Berger 12, Dube 10, De Guidi 10, Johannes 2

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
08.03.2020
107:51
LTV
Troisdorfer LG
01.03.2020
69:84 (29:48)
Neunkirchen
LTV
19.02.2020
74:67
LTV
TS Frechen
Spieler