Menü
News

Saisonstart verschoben!

Der Saisonstart der Basketball wird verschoben – Jugend und Senioren (bis einschließlich Oberliga) starten frühestens im Januar in die Saison 2020/2021.

Einzig die Spiele der 2. Regionalliga werden, aus welchen Gründen auch immer, noch zwischen den beteiligten Vereinen diskutiert.

„Wir begrüßen die Entscheidung des WBVs den Saisonstart zu verschieben, fragen uns allerdings warum die 2. Regionalliga noch diskutiert wird – die Rahmenbedingungen sind ja ligaunabhängig gleich. Aus unserer Sicht wird sich auch im Januar nichts entscheidend geändert haben und es wäre sinnvoller die Saison schon jetzt abzusagen. Die anhand des aktuellen Spielplans möglichen Spiele könnte man einfach als Freundschaftsspiele spielen, sofern es zum angesetzten Termin möglich ist. So bekommen alle Teams ab und an ein bisschen Wettbewerb, eine Tabelle muss es nicht geben.

Im Januar wird es jetzt eine erneute Diskussion und am Ende, je nach Lage und Entscheidung, einen riesigen Planungsaufwand und weiterhin viel Unsicherheit geben. Ich kann natürlich verstehen, dass die Teams mit bezahlten Spielern andere Ambitionen und Probleme haben, die meisten Teams der 2. Regionalliga haben diese Probleme jedoch nicht. Warten wir es einfach ab“ so Björn Jakob

Die Entscheidung über den Spielbetrieb der 2. Regionalliga fällt am Wochenende – wir werden informieren!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler