Menü
News

Kooperation mit Gymnasium lebt!

Die Basketball-Abteilung freut sich sehr, dass die erfolgreiche Kooperation mit dem Leichlinger Gymnasium fortgesetzt wird. An der Schule folgt Eric Messing auf Klaus Worms, Frank Baum übernimmt auf LTV-Seite von Carsten Haberland – ein starkes Duo löst ein starkes Duo ab!

Wir haben die Verantwortlichen getroffen – hier ihre Statements:

Schulleiter Christoph Bräunl:

„Die Basketball-AG, die als Schulmannschaft "Blackhawks" des Städtischen Gymnasiums Leichlingen in der Vergangenheit schon große Erfolge hatte, musste in der Corona-Zeit leider lange pausieren. Als dann durch die Starkregenkatastrophe Mitte Juli die großen Leichlinger Sporthallen stark zerstört worden sind, hatten wir schon die Befürchtung, dass die AG wieder darunter leiden muss. Trotz der erschwerten Bedingungen kann die AG aber zu unserer großen Freude wiederaufgenommen werden. Dies gelingt durch den Einsatz vieler Beteiligter, zu denen Herr Messing als koordinierender Lehrer unserer Schule sowie die Basketballabteilung des LTV gehören. Sehr erfreulich ist auch, dass der Mannschaft in der Person von Herrn Frank Baum ein neuer Trainer zur Seite steht, der bekannt und international erfahren ist. Wir sind zuversichtlich, dass durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Schule die "Blackhawks" an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen können. Vielen Dank an alle!“

LTV-Abteilungsleiter Björn Jakob:

„Die Kooperation mit dem Leichlinger Gymnasium war in der Vergangenheit immer erfolgreich und unkompliziert. Ich persönlich freue mich besonders, dass mit Eric Messing mein ehemaliger Spieler nun engagierter Lehrer am Gymnasium ist und wir, im Zusammenspiel mit Frank Baum, eine Menge Basketball-Wissen an die Kids weitergeben können. Die AG hat schon jetzt großen Zulauf und vielleicht findet ja so noch der ein oder andere Schüler den Weg zum Vereins-Basketball!“

Trainer Frank Baum:

„Ich habe schon viele Schul-AGs begleiten dürfen und freue mich, dass ich auch in Leichlingen die Gelegenheit dazu bekomme. Die Arbeit mit den Kids macht mir großen Spaß und ich hoffe natürlich auch, dass ich an die Erfolge der Black Hawks in der jüngeren Vergangenheit anknüpfen kann. Wichtiger ist mir jedoch, dass die Kinder Freude am Sport – am Basketball – haben und der Sport an der Schule einen hohen Stellenwert hat. Bewegung sollte an den Schulen viel mehr im Mittelpunkt stehen und ich werde „meine“ Black Hawks mit Sicherheit bewegen“!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler