Menü
News

73:85 gegen ART Düsseldorf

Nach dem Tiefpunkt mit nur 39 erzielten Punkten beim Deutzer TV hatte sich der LTV intensiv mit sich selber beschäftigt und neu aufgestellt. Mit Erfolg. Die Blütenstädter starteten gut ins Spiel gegen die jungen Gäste aus der Landeshauptstadt, mit einem knappen 16:20 ging es in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel ein ähnliche Bild. Ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste, die ihre sich bietenden Chancen nutzen.

Zu Beginn des letzten Viertels lief dann nichts mehr zusammen. Ohne große Gegenwehr setzen sich die Gäste 53:35 ab (23. Minute) , der LTV wehrte sich und verkürzte in nur 4 Minuten später auf 50:56 (27. Minute). Zur Viertelpause lagen die Gäste dann wieder mit 65:52 in Front.

Im letzten Viertel versuchten die Gastgeber alles, taktisches Fouls am Ende verkürtzen den Rückstand auf 8 Punkte, am Ende siegten die Gäste verdient mit 73:85.

„Wir haben uns heute ganz anders präsentiert als in den letzten Wochen und müssen uns nun Zeit geben. Leider haben noch nicht alle – und damit meine ich Spieler und Zuschauer – verstanden, dass wir ohne Moritz Thimm und Kai Behrmann spielen müssen. Moritz war seit Jahren der Spieler, an dem sich alle hochgezogen haben, wenn es mal nicht lief. Das ist nicht von heute auf morgen zu kompensieren. Die Erwartungen sind viel zu hoch. Wir haben mittlerweile eine sehr junge Mannschaft, die sich zwar irgendwie gefunden hat, nun aber dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Nächste Woche in Wuppertal werden wir noch besser sein und wieder versuchen den Sieg mit in die Blütenstadt zu bringen. Jonas Schröder hat heute ganz stark gespielt und Verantwortung übernommen, er kann und soll sehr gerne in Moritz Rolle rutschen und hat heute den ersten Schritt gemacht“ so Björn Jakob.

LTV: Behrmann 7, M. Schröder, Bich 15, Schröder, J. 23, Wodaege 2, Nevermann 5, Löhr 6, Kunigkeit 6, Dugandzic, Pokar 8, Heischmann, Thomé 1

 

Der neu aufgestellte LTV ist auch nach außen sichtbar. Die Homepage wurde, unter tatkräftiger Unterstützung von EX-LTVler Dominik Uhr und dem Anbieter und LTV-Sponsor Online Forum aus Düsseldorf, komplett überarbeitet und ist seit Freitag online. Schauen Sie doch mal vorbei, auf www.ltv-basketball.de

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler