Menü
News

Siege für U12 und U14, Vorschau Herren 1

2. Regionalliga

Am Samstag gastiert der LTV bei den SW Baskets Wuppertal. Nach den Niederlagen der letzten Wochen ein richtungsweisendes Spiel – es gilt den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Verzichten muss Trainer Björn Jakob weiterhin auf Moritz Thimm und Kai Behrmann, dazu kommt Lars Heischmann, für den Youngster Torben Bich nach zuletzt guten Trainingsleistungen wieder in den Kader rücken wird.

Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und müssen uns für unsere gute Arbeit der letzten Wochen endlich mal belohnen. Wir glauben fest daran, dass wir in Wuppertal den ersten Auswärtssieg der Saison holen werden“ so Jakob. Spielbeginn in Wuppertal am Samstag ist 20.00h, Sporthalle An der Blutfinke in Wuppertal-Ronsdorf.

U14-Korbjäger fahren souveränen Heimsieg ein

LTV gewinnt gegen den TSV Hagen mit 98:45 (HZ: 53:12)

Zwar konnte Leichlingens Coach Carsten Haberland seit langer Zeit mal wieder über den kompletten Kader verfügen, doch fit waren noch längst nicht alle. Johannes Eret laborierte an Fersen- und Rückenschmerzen. Julius Schulz plagten ebenfalls Probleme im Fersenbereich. Jesse Haberland fing sich zum Wochenende eine Erkältung ein und Julian Froehlich sollte es nach langer Spielpause erst mal nach dem Prinzip des „Hamburger Modells“ angehen.

Und da kam die Heimpartie gegen die bislang noch erfolglosen Hagener gerade recht.

Nach gewonnenem Tipp Off markierten Tim Lorenz und Nico Kersten die ersten Punkte für die Blütenstädter.

Die Gäste aus der Volme-Stadt ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten, angeführt von ihrem starken Pointguard, bis Mitte des ersten Spielabschnittes wacker mit (17:15, 6. Spielminute).

Doch dann drehten die Hausherren mächtig auf und legten bis zur Viertelpause einen 17:0-Run hin.

Leichlingens Coach wechselte munter durch und gab allen Spielern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Blütenstädter spielen stark auf und ließen im zweiten Viertel lediglich drei Gegenkörbe zu. Bei einem Spielstand von 53:21 ging es für die Teams dann in die Kabinen.

Der LTV kam frischer aus den Katakomben und verteidigte weiter aufmerksam und konsequent. Erst in der 25. Spielminute gelang den Hagenern der erste Korb.

Bei einem Spielstand von 72:34 ging es für die beiden Teams in den Schlussabschnitt.

Die Hausherren hielten das Tempo weiter hoch und setzten die Gäste permanent unter Druck.

Folgerichtig ging dann auch das letzte Viertel mit 26:11 recht deutlich an die Wupper.

Wir haben heute über lange Strecken konzentriert und wach agiert. Um nächstes Wochenende bei den Dragons Rhöndorf bestehe zu können, bedarf es aber noch einer deutlichen Steigerung. Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen und hoffe vor allem auf einen fitten Kader!“,  so ein vorsichtig optimistischer Leichlinger Coach nach dem Spiel.

Für den LTV spielten:

Nico Kersten (6 Punkte), Fabian Krotz, Julian Froehlich (10), Johannes Eret (2), Christos Poulis, Julius Schulz (8), Fabian Dute, Jay Gooßens, Joshua Wolff, Jesse Haberland (13), Julius Hamann, Tim Lorenz (59)

U12 Jugendregionalliga: LTV erobert die Tabellenspitze (73-67)

Am Sonntagmorgen trafen sich die Bergischen Löwen und die Blütenstädter in der Realschulhalle zum Spitzenspiel.

Der LTV startete stark in die Partie und nahm mit konsequent und konzentriert gespielten Spielzügen das Heft in die Hand. Gegen Ende des1. Viertels verkürzten die Gäste bis auf 3 Punkte ,bevor Anton Haberland per Buzzerbeater von der „normalen“ Dreierlinie das Viertel beendete (27-21) !

Im zweiten Viertel stellte der LTV plötzlich die Verteidigung ein und agierte im Angriff schwach.

Die Bergischen Löwen nutzten ihre Chancen souverän und erarbeiteten sich eine 4 Punkte -Führung (37-41).

In der Halbzeit beruhigten Quandt und Hennes ihr Team und forderten eine bessere Verteidigung !

Die Mannschaft setzte die Forderung um und erkämpfte sich die Führung zurück (54-51).

Magnus Dube erzielte überragende 16 von 17 Punkten.

Bis zur 36. Minute bauten die Blütenstädter die Führung bis auf 10 Punkte aus!

Der Vorsprung schrumpfte allerdings bis zur 39. Minute auf einen Punkt !

Am Ende waren es dann Anton Haberland mit einem Dreier und Magnus Dube mit einem seiner unzähligen Korblegern , die das Spiel zugunsten der Leichlinger entschieden.

Ein besonderes Lob hat heute besonders Magnus verdient, der von den Gegnern einfach nicht zu stoppen war! Er traf seine Korbleger heute einfach aus wirklich jedem Winkel !!!

Es war das erwartet knappe Spiel und wir sind alle mega glücklich nun ungeschlagener Tabellenführer zu sein !

Nun gilt es weiter hart im Training zu arbeiten ,um diese Führung so lange wie möglich zu verteidigen“, so die überaus glücklichen Trainer nach dem Spiel.

 

Für den LTV spielten: Dube (40 Punkte), Haberland (23), Kerkhoff(8),Ohm(2), Toh, Feuersenger, Jeworutzki, Behrens, Schnepel, Meyer und Siller.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler