Menü
News

Auswärtssiege für U12 und Herren 1

2. Regionalliga: AUSWÄRTSSIEG!

Der LTV gewinnt sein erstes Auswärtsspiel seit dem 20. Februar diesen Jahres. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie erkämpfte sich der LTV den soooo wichtigen 83:89 Erfolg (HZ: 40:49) bei den SW Baskets Wuppertal.

Die Fahrt nach Düsseldorf begann alles andere als positiv, Jannis Nevermann musste mit Knieproblemen nach wenigen Minuten Aufwärmphase passen, Matthias Schröder ging ebenfalls stark erkältet ins Spiel, konnte aber ein wenig Entlastung auf der Aufbauposition bringen. Moritz Thimm, Christoph Wodaege, Kai Behrmann und Lars Heischmann fehlten ohnehin – der LTV musste somit 5 Spieler ersetzen, die in jedem Team der Liga zur Starting Five gehören würden.

Doch stören sollte das an diesem Abend nicht. Angeführt von bärenstarken Trio Jonas Schröder, Sören Bich und Eric Behrmann waren die Blütenstädter von Beginn an im Spiel und zu jederzeit bereit den Kampf anzunehmen und alles dafür zu tun den ersehnten Erfolg einzufahren.

Nach ausgeglichenem ersten Viertel (23:24) setze sich der LTV im zweiten Viertel auf 9 Punkte ab – 49 Punkte in einer Halbzeit bedeuteten Saisonrekord ein einer Halbzeit und brachte zusätzliche Motivation für die zweite Halbzeit.

Der LTV behauptete die 10 Punkte-Führung über das dritte Viertel – und sah nach dem 83 zu 68 in der 35. Minute schon wie der sichere Sieger aus – ein 10 Punkte-Lauf der Gastgeber sorgte für eine spannende Schlussphase, beim 85:83 witterten die Gastgeber die Wende – Jonas Schröder und Eric Behrmann behielten jedoch an der Freiwurflinie die Nerven und sorgten für den hochverdienten und viel umjubelten Auswärtssieg!

Ein ganz wichtiger Sieg. Die Jungs haben in den letzten 14 Tagen viel investiert, teilweise Extra-Schichten im Training eingelegt. Das wir uns jetzt auch noch auswärts belohnt haben ist umso schöner. Natürlich stechen Sören, Eric und Jones mit ihren Punkten heraus, der Sieg gehört aber der ganzen Mannschaft. Gerade die zuletzt viel gescholtenen Center haben unglaublich verteidigt und sich zerrissen – ein überzeugender Auftritt. Am Samstag müssen wir nun unbedingt nachlegen, der Anschluss ans Mittelfeld ist bis Weihnachten realistisch, zwei Möglichkeiten auf einen Sieg haben wir noch“ so Björn Jakob zufrieden.

Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt der LTV die zweite Mannschaft der Rhein Stars Köln. Nachdem es gegen die Zweite aus Düsseldorf nicht geklappt hat soll gegen Köln der dritte Heimsieg der Saison eingefahren werden. Spielbeginn am Samstag ist wie immer um 19.00h!

LTV: Behrmann 20, M. Schröder, T. Bich, J. Schröder 24, S. Bich 23, Löhr 4, Kunigkeit 2, Dugandzic 2, Pokar 7, Thomé 7

 

U12 Jugendregionalliga:

LTV gewinnt in Düsseldorf (59-43)

Am Samstagnachmittag reiste die U12 zum ersten Mal als aktueller Tabellenführer zu einem Spiel und konnte anscheinend trotz klarer Ansprache der Coaches nicht mit dem selbst erzeugten Druck umgehen. Zum ersten Mal mit dabei war Jakob Hübner , aber dazu später mehr...

Der LTV startete extrem hektisch und war kaum in der Lage mit dem Ball überhaupt in die Nähe des Korbes zu kommen. Die Gastgeber verteidigten zwar nicht schlecht, aber dennoch war es katastrophal , wie die jungen Blütenstädter die Bälle vorne verloren. Mit der knappen 13-11 Führung konnte man sich glücklich schätzen.

Auch im zweiten Viertel war keinerlei Besserung in Sicht !

Wenn man mal in der Lage war, zu klaren Korblegern unterm Korb zu kommen , warf man diese nun auch noch hochprozentig daneben. In die Halbzeit ging man nun sogar mit einem zwei Punkte - Rückstand (22-24).

Nachdem man sich in der Halbzeit erstmal beruhigt und kräftig geschüttelt hatte , starteten die Leichlinger besser in das dritte Viertel und gingen mit einer 6 Punkte -Führung in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel war man der normalen Form fast nahe und machte den Sack zu.

Für das einzige Highlight des Spiels war wiederum der jüngste Spieler im Kader zuständig ....

In der vierzigsten Minute ergriff der schon genannte Jakob Hübner seine große Chance und wurde bei einem 3er-Versuch gefoult.

Dementsprechend ging der erst 8 Jahre alte Youngster für 3 Freiwürfe an die Linie. Die Halle tobte, als dieser den ersten und dritten Versuch souverän verwandelte.

Wir sind heute selbstverständlich alles andere als zufrieden mit unserer Mannschaft, sehen es aber als gutes Zeichen , dass wir trotz schwacher Leistung gewinnen konnten.

Die Jungs müssen sich darüber im Klaren sein , dass sie nun von jeder Mannschaft in der Liga gejagt werden und müssen sich dementsprechend mental darauf einstellen.

Die schönste Geschichte des Spiels war ganz klar die von Jakob, der sich seinen Einsatz und die Punkte einfach durch seine Leistung im Training verdient hat !

Man darf gespannt sein , was der junge Mann in seinen nächsten VIER Jahren in der U12 noch leisten wird !!!!!!!

Auch seine ersten Punkte erzielen konnte Fynn Marlon Schnepel , der wiederum erst seit knapp einem Monat Basketball spielt ,aber dafür schon technisch sehr sehr weit ist.

Wir werden in der nächsten Woche das Spiel aufarbeiten und uns mental auf die kommenden Aufgaben einstellen“, so Hennes und Quandt nach dem Spiel.

 

Für den LTV spielten:

Dube(14), Ohm(11), Schnepel(10), Kerkhoff(10), Haberland(7), Jeworutzki(3),

 

Hübner J.(2), Erhardt(2), Meyer, Feuersenger, Hübner M., Behrens

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler