Menü
News

Herzlich Willkommen, Henning Wiesemann!

Nach zwei intensiven Trainingseinheiten stand am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen die Handballer der Abteilung (die LTV Pirates aus der 3. Handball-Bundesliga) auf dem Programm – das Ergebnis von 102:49 war Nebensache, der Spaß stand im Vordergrund.

Nach 40 Minuten Basketball beendeten Spieler und Trainer den Abend mit einem Imbiss in der Cremer-Lounge – die Basketballer bedanken sich für die Einldung und freuen sich schon auf die Revanche auf dem Handball-Feld!

Sein Debut im LTV-Dress gab bei dieser Gelegenheit Henning Wiesemann. Der 21-jährige Flügelspieler ist bereits für den LTV spielberechtigt und wird am Dienstag (Testspiel gegen Fast Break Leverkusen) das erste Mal „richtig“ für die Blütenstädter aktiv sein. Wiesemann kommt von der BG Monheim und hat in der Jugend mit vielen aktuellen LTV-Akteuren zusammen bei den Leverkusener Giants gespielt.

„Henning ist auf mich zugekommen und hat mal mit uns trainiert. Er kennt viele Spieler, die Chemie hat sofort gestimmt und nachdem Henning mit seinem Trainer in Monheim gesprochen hat, freuen wir uns alle auf einen Neuzugang in der Blütenstadt. Kai und Mitch werden in dieser Saison nicht mehr oder nur wenige Spiele spielen können, da passte das einfach perfekt. Unabhängig davon hat Henning auf jeden Fall das Zeug für die 2. Regionalliga, wir werden ihn schon dahin bringen“ so Björn Jakob zufrieden. Henning, herzlich willkommen in der Blütenstadt!

Das erste Pflichtspiel des Jahres findet dann bereits am 14. Januar statt. Gegner im letzten Spiel der Hinrunde ist der aktuelle Tabellenführer Erftbaskets Euskirchen. LTV-Coach Björn Jakob wird auf die Langzeitverletzten Schröder, Thimm und Behrmann verzichten müssen, dazu kommt auf jeden Fall noch Christopher Kunigkeit (Urlaub).

 

„Ich denke, dass das Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten ein guter Start ins neue Jahr ist. Beide Teams hatten Pflichtspielpause und müssen ihren Rhythmus erst einmal wiederfinden, vielleicht gelingt es uns ja etwas schneller und wir haben eine Chance auf die Sensation. Unser personelle Situation bleibt weiterhin interessant, wir machen das Beste daraus und sind hochmotiviert die nächsten Siege einzufahren“ so Björn Jakob vor dem Spiel am Samstag.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler