Menü
News

88:86 n.V. Auswärtssieg in Hilden!

Der LTV gewinnt sein zweites Auswärtsspiel der Saison – nach intensiven, aufreibenden 45 Minuten mit 86:88 (35:44; 78:78) nach Verlängerung in Hilden.

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief alles andere als optimal. Sören Bich, Christopher Kunigkeit, Lars Heischmann und Erik Löhr plagten sich mit unterschiedlichsten Verletzungen rum, dazu fehlte Coach Björn Jakob die ganze Woche wegen einer Erkältung.

Am Samstag stellten sich alle voll in den Dienst der Mannschaft, bissen auf die Zähne, und wollten helfen den wichtigen Auswärtssieg in Hilden einzufahren.

Die Blütenstädter, lautstark unterstützt von rund 40 Leichlingern, begannen wie gegen die Erftsbaskets in der Vorwoche bärenstark und lagen nach 10 Minuten souverän mit 23:11 in Führung.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichener, im dritten Viertel lief dann 8 Minuten gar nichts zusammen und ein 15:2 Lauf sorgte für die erste Führung der Gastgeber (50:46).

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Der LTV versäumte es mehrfach den Sack zu zu machen und brachte Hilden durch individuelle Fehler immer wieder zurück ins Spiel – 24 Sekunden vor dem Ende lag der LTV mit 3 Punkten in Führung und kassierte prompt den Dreier zum Ausgleich. Der eigenen Angriff wurde zu früh abgeschlossen, Hilden hatte nun 5 Sekunden vor dem Ende die überraschende Sieg-Chance. Der LTV verteidigte stark und rettete sich in die Verlängerung, in der es ausgeglichen blieb und Jannis Nevermann die Nerven an der Freiwurflinie behielt. Am Ende jubelte der LTV über den hochverdienten Auswärtssieg.

„Für mich eine neue Situation, da ich die Jungs nach der unglücklichen Niederlage nicht im Training gesehen habe. Ich weiß aber, dass ich mich auf Mo verlassen kann und er hat die Jungs gut eingestellt und aufgebaut. Wir waren von Beginn an bereit und spielerisch klar die überlegene Mannschaft. Wir schaffen es noch nicht über 40 Minuten an uns zu glauben, verlieren darüber die Linie und bringen den Gegner somit zu oft zurück ins Spiel – viel Herz und Wille, dazu ein überragender Sören Bich und ein bärenstarker Lars Heischmann waren heute die Garanten für den wichtigen Sieg“ so Björn Jakob erleichtert.

 

LTV: Behrmann, Bich, T., Bich, S. 33, Schröder 11, Nevermann 11, Löhr 3, Kunigkeit, Dugandzic, Pokar 12, Wiesemann, Heischmann 13, Thomé 5

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler