Menü
News

Wichtiges Spiel für unsere "Erste", U14 verliert knapp!

Am kommenden Samstag empfängt die „Erste“ den Barmer TV. Nach dem guten Spiel in Zülpich am letzten Wochenende brennen die Jungs um Trainer Björn Jakob darauf endlich mal ein Team, welches in der Tabelle vor ihnen steht, zu besiegen. Ein Erfolg wäre, in der ausgeglichenen Liga, natürlich Gold wert und ein riesiger Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.

„Es ist schon kurios, dass wir alle Spiele gegen die Teams hinter uns gewonnen haben. Aus meiner Sicht sollten wir das am Samstag ändern – und genauso werden wir das Spiel auch angehen“ so Jakob kämpferisch.

Christopher Kunigkeit wird wieder mit von der Partie sein, so dass alle Mann an Bord sind (sieht man mal von den Langzeitverletzten Mo Thimm, Mitch Schröder und Kai Behrmann und Stand-By Akteur Christoph Wodaege ab).

Mannschaft und Trainer wollen nachlegen und den 7. Saisonsieg einfahren – unterstützen Sie unser Team am Samstag, der Eintritt ist wie immer frei, fürs leibliche Wohl ist gesorgt!

Hier die weiteren Heimspieltermine am Wochenende:

 

Freitag

10.02.17

20.15h

Herren 3

Berg. Löwen 7

Samstag

11.02.17

16.00h

Herren 2

FB Leverkusen 2

 

 

19.00h

Herren 1

Barmer TV

Sonntag

12.02.17

12.00h

U12

Breckerfeld

 

 

14.00h

U14

BG Hagen

 

U14-Korbjäger mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

LTV unterliegt den Rheinstars aus Köln mit 81:74 (HZ: 34:32)

Nachdem der Blütenstädter Basketballnachwuchs in der Hinrunde dem körperlich deutlich überlegenen Klassenprimus die bislang einzige Niederlage beibringen konnte, blieb es den ersatzgeschwächten Jungs von Coach Carsten Haberland diesmal verwehrt.

Doch über einen langen Zeitraum hinweg schien eine weitere Überraschung durchaus möglich.

Leichlingen ging zu Spielbeginn schnell mit 4:0 in Führung und machte keinen Hehl daraus, zum Siegen angetreten zu sein. Die Hausherren hielten jedoch dagegen und lagen zur ersten Viertelpause mit 14:13 hauchdünn in Front.

Im zweiten Viertel leisteten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Köln ging immer wieder mit zwei Zählern in Führung, der LTV glich anschließend aus. Bis zur Halbzeitpause konnte keines der Teams entscheidende Akzente setzten (34:32).

Zu Beginn des dritten Spielabschnittes setzten sich die Hausherren leicht auf sechs Punkte ab, doch die Leichlinger glichen zügig zum 38:38 wieder aus und zogen selbst bis zur 36. Spielminute auf 42:48 davon. Durch zehn Punkte in Folge brachte Kölns Nummer 12 dann aber sein Team wieder ins Geschehen zurück.

Bei einem Spielstand von 58:53 ging es in das Schlussviertel.

Die Gastgeber zogen nun auf bis zu elf Punkte davon (70:59, 35.). Doch der LTV steckte nicht auf und kämpfte sich nochmals auf vier Zähler (39.) heran. In der letzten Spielminute vergaben die Leichlinger dann fünf von sieben zugesprochenen Freiwürfen, was den Kölner Sieg endgültig besiegelte.

"Es ist sehr schade, wenn das Team so nah an einer weiteren Überraschung dran ist und sich letztlich nicht belohnt. Der ein oder andere wirkte heute lustlos und hat sich nicht 100prozentig für das Team eingesetzt. Das ärgert schon...!“ kritisierte Leichlingens Coach, hatte aber auch lobende Worte parat: „Bjarne hat heute eine gute Leistung gezeigt!“

Kommenden Sonntag empfängt der Leichlinger TV zu Hause die BG Hagen. Hagen hatte in der Hinrunde die Blütenstädter mit einem Kantersieg förmlich aus der Halle gefegt.

„Das wird nicht noch einmal passieren. Hagen wird sich warm anziehen müssen!“, so Haberland im Hinblick auf das nächste Heimspiel.

Tipp Off in der Realschulhalle ist um 14.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen.

Gegen die Rheinstars spielten:

 

Tim Lorenz (28 Punkte), Jesse Haberland (26), Johannes Eret (9), Julius Schulz (6), Bjarne Uiterwyk (4), Fabian Krotz (2), Christos Poulis, Fabian Dute, Joshua Wolff, Anton Haberland

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler