Menü
News

89:87 gegen den Barmer TV!

Der LTV gewinnt sein Heimspiel gegen den Barmer TV mit 89:87 (HZ: 53:39).

Vor unglaublichen 250 Zuschauern begannen die Blütenstädter bärenstark, führten mit 6-0 und zwangen die Gäste bereits in der ersten Spielminute zu ihrer ersten Auszeit.

Der LTV blieb stark, variierte gut im Angriff und war präsent in der Verteidigung – mit 30:19 ging es in die erste Viertelpause.

Bis zum Ende des dritten Viertels sollte sich nicht viel ändern. Die Gastgeber hatten das Spiel im Griff und immer die richtige Antwort, mit einer 82:67 Führung ging es ins letzte Viertel.

Barmen startet nun einen letzten Versuch und stellte die Verteidigung noch einmal um – und irgendwie brachte das den LTV-Express ins Stocken.

Barmen holte, zum Entsetzen von Mannschaft und Zuschauern, Punkt um Punkt auf, der LTV agierte vor allem im Angriff oft überhastet und unkonzentriert. In der Verteidigung hemmte vor allem die hohe Foulbelastung der Center – Barmen wusste dies mit ihren erfahrenen Leuten vor allem unter dem Korb zu nutzen.

In der 38. Minute erzielte der starke Daniel Walter dann den 86:86 Ausgleich – eine Führung lies der LTV an diesem Abend aber nicht zu. Thorsten Pokar konterte mit zwei Freiwürfen, in der Folge zeigten beide Teams Nerven an der Linie, so dass ein weiterer Freiwurftreffer von Eric Behrmann zum glücklichen, aber hochverdienten, Sieg reichte.

„Mein Dank geht erst einmal an die vielen Zuschauer, die heute zum Spiel gekommen sind. Ich denke, dass wir mal wieder für Unterhaltung gesorgt haben. Am Ende machen wir es unnötig spannend und können froh sein, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Aber wir haben gewonnen und fahren nun selbstbewusst nach Kamp Lintfort in der nächsten Woche. Ich denk, dass wir heute drei Viertel bärenstark gespielt und das Spiel kontrolliert haben. Leon Thomé und Dugi Dugandzic haben unter dem Korb gearbeitet, im Angriff waren wir wieder sehr ausgeglichen – ein weiterer Schritt zum ersten Teilziel Klassenerhalt. Leider gewinnen die Teams hinter uns auch, so dass es in der Tabelle nur ein kleiner Schritt war, sportlich war es ein großer!“ so Björn Jakob zufrieden.

In der kommenden Woche startet der Bus nach Kamp Lintfort um 18.00h am Schulzentrum, Spielbeginn in der traditionell gut besuchten Halle in Kamp Lintfort ist 20.00h. Es sind noch genügend Plätze frei!

 

LTV: Behrmann 17, T. Bich, S. Bich 21, Schröder 11, Nevermann 9, Löhr 2, Kunigkeit, Dugandzic 8, Pokar 6, Wiesemann 3, Heischmann 2, Thomé 10  

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler