Menü
News

80:75 Niederlage in Düsseldorf

Der LTV verliert das nächste knappe Spiel – bei ART Düsseldorf hieß es am Ende 80:75 (HZ:39:37) für die Gastgeber.

Das Spiel begann mit einem 30:14 für die Blütenstädter – allerdings gemessen an den Zuschauerzahlen in Düsseldorf.

Auf dem Feld ging es mal wieder 40 Minuten ausgeglichen hin und her. Die erneut stark ersatzgeschwächt (es fehlten Wodaege, Thimm, Behrmann, Thomé, Bich) angereisten Blütenstädter mussten nach 5 Minuten mit Jannis Nevermann (Knieverletzung) den nächsten Ausfall hinnehmen!

Trotzdem steckte das Team nie auf – es fehlte am Ende an Selbstvertrauen das Spiel zu drehen und einen der Momente, in denen das Spiel hätte kippen können, zu nutzen.

„Es ist wohl ein absolutes Seuchenjahr. Wöchentlich neue Ausfälle und teilweise schwere Verletzungen, das schlägt auf die Stimmung und ist in den Köpfen drin. Die Jungs geben Woche für Woche alles, wir improvisieren ständig und versuchen neue Varianten auf dem Feld, leider fehlt dann immer das nötige Glück um so ein Spiel auch mal mitzunehmen. Jonas Schröder und Erik Löhr waren heute stark – wir müssen sehen, das wir irgendwie noch einen Sieg zum definitven Klassenerhalt einfahren“ so Björn Jakob enttäuscht.

Am kommenden Samstag gastiert zum vorletzten Heimspiel der Saison SW Wuppertal in Leichlingen. Spielbeginn 19.00h. Wuppertal kommt mit der Empfehlung eines 40 Punkte Heimsiegs gegen Meckenheim nach Leichlingen – keine einfache Aufgabe für unsere Jungs.

Unterstützung wäre daher umso wichtiger – alle zusammen zum Klassenerhalt!

 

LTV: Behrmann 10, Bich 2, M. Schröder 2, J. Schröder 16, Löhr 12, Nevermann, Kunigkeit 9, Dugandzic 5, Pokar 10, Heischmann 9, Wiesemann

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler