Menü
News

84:60 Niederlage in Köln

Der LTV verliert nach einer ganz schwachen Leistung auch in der Höhe verdient mit 84:60 (HZ: 39:33) gegen die Rhein Stars Köln 2.

Eine sonnendurchflutete Halle, keine vernünftigen Bälle zum Aufwärmen – die Rahmenbedingungen zur ungeliebten Kaffee- und Kuchenzeit (allerdings ohne Kaffee oder Kuchen im Angebot, eigentlich ohne irgendein Angebot) waren auch in diesem Jahr wieder fragwürdig, dafür trat das Team der Rhein Stars in Bestbesetzung und mit allen Verstärkern der ersten Mannschaft an.

Im Spiel setzen sich die Gastgeber schnell auf 16-6 ab, im zweiten Viertel kam der LTV besser ins Spiel und hatte in der 14. Minute beim Stand von 21:19 die Chance auf den Ausgleich – eine unglückliche Aktion in der Verteidigung und ein Ballverlust brachte den Gastgebern wieder leichte Vorteile und kurze Zeit später die erneute 10-Punkte Führung. Der gute Team-Captain Matthias Schröder brachte sein Team mit einem Dreier zur Halbzeit immerhin noch einmal auf 39:33 heran.

Im dritten Viertel lief dann gar nichts mehr zusammen. Leichte Ballverluste in allen Mannschaftsteilen luden die Gastgeber immer wieder zu einfachen Punkten ein – mit 24-9 drohte ein Debakel, was am Ende zwar ausblieb, die 24-Klatsche schmerzte aber nicht viel weniger.

„Zum Glück stand die Sonne in der zweiten Halbzeit so tief und mir ins Gesicht, so dass ich viele Szenen nur erahnen konnte. Wir haben heute so ziemlich alles vermissen lassen und verdient verloren. Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Und mit vernünftig meine ich vor allem das letzte Heimspiel am Samstag. Ich erwarte schon am Dienstag eine Reaktion der Mannschaft“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

Der LTV beendet die Saison nun auf Platz 10, Hilden und Zülpich können den LTV nicht mehr einholen, die Rhein Stars und Wuppertal sind nicht mehr einzuholen... bei zwei Absteigern ist der sportliche Klassenerhalt erst einmal geschafft – bei allem Ärger und dem unfassbaren Verletzungspech auch irgendwie eine gute Leistung, auch wenn es sich aktuell nicht so anfühlt...

 

Behrmann 2, M. Schröder 10, J. Schröder 2, Wodaege, Löhr 4, Kunigkeit 9, Dugandzic 4, Pokar 6, Wiesemann 9, Thimm 4, Heischmann, Thomé 10

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler