Menü
News

Zwei2Eins neuer Partner! Erfolg für U14

Die Basketballer des LTV sind stolz mit dem Spezialisten für nachhaltige Zielerreichung und Umsetzung ZWEI2EINS (www.zwei2eins.de) einen neuen starken Partner präsentieren zu können. "we make the difference between performance and outstanding performance" - ein Anspruch, den es nun im Sport umzusetzen gilt!

Die Zusammenarbeit hat bereits vor einigen Wochen begonnen und wird in den kommenden Wochen noch intensiviert – LTV-Chef Björn Jakob und zwei2eins-Gründer Uwe Riedel haben die nächsten Schritte im Bereich der individuellen Weiterentwicklung aller Spieler der Regionalligamannschaft besprochen.

In der Zeit nach der Saison geht es vor allem um die persönliche Analyse und Entwicklung jedes einzelnen Spielers – in Kombination mit der Idee dieses Wissen zu nutzen um das Team insgesamt nach vorne zu bringen.

Björn Jakob: „Uwe und ich haben beim Sport darüber gesprochen, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Ich fand die Idee super und das Projekt richtig spannend. Wir haben dann mit einem Workshop mit der ganzen Mannschaft begonnen und waren alle begeistert. Ich durfte bereits den nächsten Schritt gehen und mich intensiv mit mir beschäftigen, dies holen die Jungs nun sukzessive nach – ich bin sicher, dass uns das Projekt noch stärker machen wird und freue mich über die tolle Unterstützung von Uwe und seinem Team, die uns bei der kommenden Saisonvorbereitung unterstützen und begleiten werden“.

Jonas Schröder: "Das erste Meeting mit "Zwei2Einsi" kam zu einem Zeitpunkt in der Saison, an dem es sportlich nicht gut lief. Eine Veränderung im Team kam deshalb wie gerufen. Gemeinsam mit den Mentaltrainern haben wir Maßnahmen und Regeln aufgestellt, die uns zurück in die Spur gebracht haben. Auch persönlich habe ich durch das Training einen Schritt nach vorne gemacht. Nach meiner Knieverletztung fand ich dank "Zwei2Eins"" zu alter Stärke. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Maßnahmen auch auf den Job übertragen lassen."

Uwe G. Riedel: „Mit unserem einzigartigen Ansatz unterstützen wir seid langem sehr erfolgreich unterschiedlichste Menschen und Organisationsformen auf ihren individuellen Wegen zu Höchstleistungen. Gerne teilen wir unser Wissen und Können mit den hoch motivierten Spielern und Trainern des LTV. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Im letzten Spiel der Saison gastiert der LTV am Samstag in Bad Münstereifel. Trainer Björn Jakob und sein Team wollen versuchen die Saison mit einem ordentlichen Spiel zu beenden, vielleicht springt ja ein Sieg zum Saisonende raus...

Der Blick geht ansonsten schon in die kommende Saison. Im sportlichen Bereich wird es eine neue Zusammenarbeit geben (Details dazu in Kürze) – und auch beim Thema neue Spieler ist man in Leichlingen schon aktiv geworden, das Anforderungsprofil ergibt sich automatisch.

Wir suchen 2 bis 3 neue Spieler, die uns unter dem Korb helfen, dazu noch einen Außenspieler. Interessierte können sich gerne melden, wir haben aber auch die Augen offen“ so Björn Jakob.

 

U14-Korbjäger siegen in Recklinghausen mit 60:100 (HZ. 28:41)

Der Basketballnachwuchs des Leichlinger TV verabschiedet sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in die Osterpause.

Mit einem 60:100 zeigte die große Anzeigetafel in der Vestischen Arena in Recklinghausen zur Schusssirene ein einfach zu merkendes Ergebnis zugunsten der Blütenstädter Korbjäger.

Und die LTV-Jungs machten von Anfang an keinen Hehl daraus, den Court als Sieger verlassen zu wollen.

Nach gewonnenem Tipp Off gingen die Schützlinge von Coach Carsten Haberland schnell mit 0:7 in Führung. Bis Mitte des ersten Viertels berappelten sich die Hausherren und verkürzten auf 8:9.

Das sollte dann auch das letzte Mal sein, dass sie in Schlagdistanz waren. Die Blütenstädter drehten zum zweiten Mal auf und korrigierten die Punktestand zur Viertelpause auf 18:27.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste von der Wupper als treffsicherer. Immer wieder fanden sie den Weg zum Korb der Citybaskets und punkteten zu einem hohen Prozentsatz mit Foul und Bonuswurf. Lediglich die Freiwürfe wollten nicht so richtig fallen.

Zur Halbzeit lag der LTV dann mit 28:41 nicht übermäßig, aber doch recht sicher in Front.

Anfangs der zweiten Hälfte mobilisierten die Hausherren dann noch mal alle Kräfte und verkürzten gegen undisziplinierte Leichlinger bis zur 25. Spielminute auf 40:48. Die in der drauf folgenden Auszeit erteilte Standpauke zeigte dann Wirkung. Ein 9:0-Lauf des LTV beendete dann die aufkeimende Hoffnung der Gastgeber auf eine Wende

(45:63, Ende 3. Viertel).

Im letzten Spielabschnitt gerieten die LTV-Jungs dann noch so richtig in Spiellaune. Mit hoher Intensität in der Defense und schnellen Fast Breaks zogen Leichlinger den Citybaskets mit wehenden Fahnen davon. Charakteristisch für diese Phase waren zwei Alley Oop-Anspiele von Jesse Haberland auf Tim Lorenz, welche die mitgereisten Fans dann endgültig von den Bänken rissen.

Schlussendlich war es dann auch Topscorer Tim Lorenz, der in den letzten Spielsekunden den Punktestand mit einem Freiwurf dreistellig werden ließ.

 

Aus unserer Sicht war das heute bis auf fünf Minuten ein sehr gutes Spiel. Wir haben stark gereboundet, den schnellen Zug zum Korb gesucht und dadurch immens viele Dreipunkt-Spiele erzielt.

Besonders gut gefallen hat mir Joshi Wolff. Das war sein bisher bestes Spiel!“, so Haberland nach der Partie.

Die U14-Korbjäger verabschieden sich nun in die Osterpause.

Am 29.04. empfangen die Leichlinger dann die BG Bonn-Meckenheim zum letzten Heimspiel der Saison 16/17.

Spielbeginn in der Realschulhalle zu Leichlingen ist um 14:00 Uhr. Für Spannung, sowie das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

Gegen Citybasket Recklinghausen siegten:

 

Tim Lorenz (48 Punkte), Jesse Haberland (28), Julius Schulz (10), Joshua Wolff (6), Johannes Eret (4), Fabian Dute (2), Nico Kersten (2), Jay Gooßens, Christos Poulis, Georgios Poulis

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler