online-Forum

Newsletter

 Menü
News

2. Regionalliga-News, Bericht JHV

LTV-Abteilungsversammlung – mit leicht verändertem Vorstand in die nächsten 2 Jahre!

Am letzten Mittwoch fand die ordentliche Abteilungsversammlung der LTV-Basketballer statt, traditionell im LTV-Zentrum. Durch einen organisatorischen Schachzug (Jahreshauptversammlung des Fördervereins und Trainersitzung im Anschluss) fanden sich 10 stimmberechtigte Mitglieder und sogar drei Nicht-Mitglieder zur Versammlung ein, ein deutliche Steigerung zu den Vorjahren.

Neben den obligatorischen sportlichen Berichten stand die Verabschiedung von Post Post im Mittelpunkt. Peter wird sich nach vielen, vielen Jahren aus dem aktiven Abteilungsvorstand zurückziehen und nur noch hinter den Kulissen (und als Hauptsponsor) tätig sein. Sein Amt übernimmt Dominik Dugandzic, er wurde auf der Versammlung einstimmig gewählt.

Wiedergewählt wurden auch Abteilungsleiter Björn Jakob und seine Stellvertreter Carsten Haberland und Markus Rieser.

„Es ist schade, dass mittlerweile zur Jahreshauptversammlungen nur dann viele Mitglieder kommen, wenn etwas nicht läuft. Ich werte das also mal als Lob und werde die 10 Jahre Abteilungsleiter dann mal voll machen. Danach werden wir sehen“ so Björn Jakob.

 

Patrick Braun erster Neuzugang!

Die erste Herren vermeldet den ersten Neuzugang der Saison. Mit Patrick Braun kommt der erste „große“ Spieler in die Blütenstadt. Nach einem kurzen Engagement vor ein paar Jahren ist Patrick also wieder da – wir freuen uns auf den athletischen Center und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg in Leichlingen!

Das erste Heimspiel der Saison findet am Freitag, den 15. September, um 20.15h statt. Gegner in Leichlingen wird SW Wuppertal sein!

Das Derby gegen Fast Break Leverkusen findet am letzten Spieltag statt – den Auftakt gibt es in Leverkusen-Steinbüchel!

2.Regionalliga 1 Herren

DJK ErftBaskets Münstereifel

SG BG Bonn-MTuS

SG Sechtem

RheinStars Köln 2

Deutzer TV

SC Fast-Break Leverkusen

Leichlinger TV

ART Giants Düsseldorf 2

SC Bayer 05 Uerdingen

DJK Adler Frintrop

Barmer TV

SW Baskets Wuppertal

 

Frank-Thalwitzer-Pokal – Teilnehmerfeld komplett

Am 2. und 3. September findet der Frank-Thalwitzer-Pokal statt. Organisator Björn Jakob ist es erneut gelungen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in die Blütenstadt zu holen – und den Fokus auf die Teams aus der Nachbarschaft nicht zu verlieren.

Fast Break Leverkusen (2. Regionalliga), TuS 82 Opladen (Oberliga) und die Bayer Giants aus Leverkusen (Pro B) ermitteln quasi nebenbei den Leverkusener Stadtmeister, Bayer Uerdingen (2. Regionalliga) und der Gastgeber aus Leichlingen komplettieren das starke Teilnehmerfeld.

Das I-Tüpfelchen sind in diesem Jahr mit Sicherheit der amtierenden Vizemeister aus Luxemburg, die Musel Pikes reisen mit ihrem Trainer Frank Baum mal wieder an die Wupper.

 

„Wir freuen uns sehr über die Zusagen der umliegenden Vereine und wissen sehr wohl, das eine Teilnahme eines Teams der Pro B oder der ersten Liga Luxemburg nicht selbstverständlich ist. Mein Dank daher an Frank Baum und Achim Kuczmann, deren Teams unser Turnier natürlich besonders machen. Aber auch die restlichen Teams werden auf sich aufmerksam machen wollen – ich kann jedem Basketball-Fan nur raten sich das erste Septemberwochenende zu notieren“ so Björn Jakob.  

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
15.10.2017
69:83
Adler Frintrop
LTV
11.10.2017
73:69
LTV
BG Bonn (Pokal)
08.10.2017
76:67
LTV
BG Bonn
Spieler