online-Forum
 Menü
News

84:80 Niederlage in Wuppertal

Der LTV verliert das letzte Spiel des Jahres in Wuppertal 84:80 (HZ: 45:37).

Im ersten Viertel konnte sich Wuppertal leicht absetzen und erhöhte die Führung in der 11. Minutre auf 10 Punkte. Diese Führung hielt bis zur 24. Minute. Zwar kamen die Blütenstädter immer wieder auf 5 Punkte heran - haarsträubende Ballverluste und Einzelaktionen im Angriff brachte die Gastgeber immer wieder unnötig zurück ins Spiel.

Mitte des dritten Viertels kämpften sich unsere Jungs dann wieder heran, beim Stand von 52:49 in der 27. Minute war es wieder ein offenes Spiel – bevor die Gastgeber in der 33. Minute erneut mit 10 Punkten in Führung lagen… Ursache identisch, zu viele Einzelaktionen…

Der LTV kam noch einmal zurück – in der 39. Minute führte Wuppertal 80:79, erzielte in der Folge drei Punkte in Folge und brachte den Sieg über die Zeit…

„Wir haben heute über weite Strecken endlich wieder Basketball gespielt und hätten den Sieg durchaus verdient gehabt. In der Verteidigung ist es uns nur teilweise gelungen Azzouz, der jedoch Narrenfreiheit hatte, zu kontrollieren, im Angriff schwächen wir uns durch unnötige Ballverluste und Einzelaktionen immer wieder selber, dazu haben wir 10 Freiwürfe nicht getroffen. In Summe eine unnötige Niederlage. Immerhin haben wir den direkten Vergleich für uns entschieden, wer weiß, wofür das noch gut ist. Ein großes Dankeschön an die knapp 30 Leichlinger, die uns auch in einer Phase der Saison unterstützt haben, in der es mal nicht so läuft. Bei Erfolgen kann jeder...“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

Der LTV macht nun Winterpause – am 2. Januar geht es wieder los. Muss es auch, denn das neue Jahr startet direkt mit zwei richtungsweisenden Heimspielen gegen Euskirchen und Uerdingen. Den 13. und 20. Januar 2018 also schon einmal im Kalender notieren!!!!

 

LTV: E. Behrmann 10, Schröder, K. Behrmann 11, S. Bich 14, Schröder, J. 2, Hermann, Wiesemann 19, Kummerow 8, Pokar 6, Onono 4, Braun 6 

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
25.03.2018
92:75
LTV
FB Leverkusen
17.03.2018
68:61
Deutzer TV
LTV
10.03.2018
78:85
LTV
RS Köln 2
Spieler