Menü
News

68:61 Niederlage in Deutz, LTV vor dem Abstieg!

Der LTV verliert 68:61 (HZ 33:27) beim Deutzer TV – und damit wohl die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. In den zahlreichen direkten Vergleichen läuft es wohl auf ein Duell mit Uerdingen hinaus – sollte Uerdingen eins der letzten beiden Spiele gewinnen steht der LTV als Absteiger fest, Chancen haben die Blütenstädter nur, wenn Uerdingen kein Spiel gewinnt und der LTV am letzten Spieltag den 1. Regionalliga-Aufsteiger Fast Break Leverkusen schlägt.

Den Spielbericht könnte man sich eigentlich sparen – „copy and paste“ der Berichte der letzten Woche würde wohl reichen. Großer Kampf, nie aufgesteckt – und wieder einmal eine Chance verpasst sich zu Beginn abzusetzen (nach 9:2 Führung!!!) oder nach dem Ausgleich (47:47, 30. Minute) in Führung zu gehen. Stattdessen immer 6 Punkte hinten, am Ende fehlen Zeit und auch in vielen Situationen das nötige Glück um den Sieg nach Leichlingen zu holen.

„Wir haben ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten gesehen, eine weitere Energieleistung mit einer unfassbaren Moral meiner Jungs. Nach dem Spiel war es totenstill, wir wissen alle, dass uns jetzt nur noch ein kleines Wunder vor dem Abstieg bewahren kann. Es ist wirklich wie verhext. Wir bringen die überragende Mannschaft der letzten Wochen bis 2 Minuten vor dem Ende an den Rand einer Heimniederlage – und dann fehlt uns wieder diese eine Aktion, die das Ding in unsere Richtung bringt. Stattdessen stehen wir wieder mit leeren Händen da“ so Jakob enttäuscht.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen LTVler, die die Mannschaft in dieser schwierigen Phase unterstützt haben. Mannschaft und Trainer würden sich sehr freuen, wenn alle noch einmal zum letzten Spiel der Saison (Samstag 19.00h) in die Halle kommen würden.

Neben dem letzten Spiel der Saison steht für 3 LTVler das letzte Spiel der Karriere an. Matthias Schröder, Christopher Kunigkeit und Dennis Kummerow werden das LTV-Trikot leider zum letzten Mal tragen. Ein weiterer Grund am Samstag dabei zu sein!

LTV: E. Behrmann 9, K. Behrmann 12, Bich 11, J. Schröder 10, Wiesemann 11, M. Schröder, C. Kunigkeit, Braun 4, Löhr 2, Kummerow 2, Herrmann

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler