online-Forum
 Menü
News

Überraschungs-Abschiedsspiel für Mitch Schröder

Im Abstiegskampf gaben es die äußeren Umstände nicht her – am Ostersamstag war es dann soweit. Dennis Kummerow, Christopher Kunigkeit und Matthias „Mitch“ Schröder wurden standesgemäß verabschiedet – vor allem Mitch Schröder stand am Samstag im Mittelpunkt.

Nachdem Mitch seinen Trainer frühzeitig über seinen Rücktritt informiert hatte, war schnell die Idee eines Abschiedsspiels geboren. Herausforderung: Mitch sollte überrascht werden. In der Folge erklärten auch noch Dennis und Kuni ihren Rückzug aus der „Ersten“ – leider ein wenig zu spät, sie waren bereits in die Überraschung eingeweiht und wurden somit geplant verabschiedet…

Am Samstag fuhr Mitch dann um 18.30h in die Taverna Symposion, unser Lieblingsgrieche und LTV-Fan Zacha war natürlich eingeweiht und hatte den von Mitch reservierten Tisch längst wieder vergeben – stattdessen wartete die Familie Schröder und holte den nichts ahnenden Mitch mit dem Auto ab… in der Halle wurde Mitch dann von ca. 90 Zuschauern und knapp 30 aktiven und ehemaligen LTV-Basketballern im Spalier empfangen…

In einem munteren Spiel der „Ersten“ gegen das Mitch-All-Star-Team, gecoacht von Frank Baum, der uns in den letzten Jahren immer wieder unterstützt und schon zur LTV-Familie gehört, spielt Mitch in jedem Team je eine Halbzeit – eine Minute und sechs Sekunden vor dem Ende fiel dann der Vorhang unter Schröders aktive Basketballkarriere – unter Standing Ovations wurde er von Baum ausgewechselt…

Auf der anschließenden After-Game-Party in den Ratsstuben war Zeit für viele Gespräche und Erinnerungen – ein gelungener Abschluss und die Bestätigung, dass der LTV lebt, der Abstieg der „Ersten“ der Entwicklung des Vereins nicht schaden wird – im Gegenteil, die Abteilung rückt zusammen! Dies bestätigt die Gründung der LTV-Traditionsmannschaft (ehemals Mitch-All-Stars), in der zukünftig alle Ehemaligen die Gelegenheit haben an einem Trainingstermin pro Woche zu spielen, dazu wird es ein Ehemaligen-Spiel pro Jahr geben. 

Kurz zu den aktiven Spielern: Eric Behrmann, Kai Behrmann, Jonas Schröder, Chris Hermann, Henning Wiesemann, Erik Löhr, Torsten Pokar und Henry Onono haben ihre Zusage zur neuen Saison gegeben, Patrick Braun zieht es studienbedingt vielleicht ins Ausland, ansonsten wäre er auch dabei – einzig Sören Bich hat sich noch ein wenig Bedenkzeit erbeten, die er natürlich gerne bekommt!

 

#DennisKummerow15

10 Jahre LTV

1000 mal Training

220 Spiele

111.000 Minuten

1833 Stunden

77 Tage

 

#ChristopherKunigkeit13

20 Jahre LTV

2000 mal Training

420 Spiele

222.000 Minuten

3666 Stunden

154 Tage

 

#MatthiasSchröder6

26 Jahre LTV

2600 mal Training

572 Spiele

288.000 Minuten

4777 Stunden

200 Tage

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
07.10.2018
61:67 (HZ: 33:38)
TB Bonn 3
LTV
30.09.2018
73:74 (HZ:46:35)
LTV
TS Frechen
23.09.2018
58:60 (HZ: 27-27)
Rhöndorf
LTV
Spieler