online-Forum
 Menü
News

Jakob bleibt Trainer, Danke Jens Joppich!

Am Dienstag starten die LTV-Basketballer – mit einer gemeinsamen Einheit mit der zweiten Mannschaft – in die Zwischensaison. Das Training am Dienstag wird Markus Rieser leiten.

„Erste-Herren-Trainer“ Björn Jakob wird erst eine Woche später wieder einsteigen – und somit unsere LTV-Herren auch im kommenden Jahr wieder betreuen. Verzichten muss Jakob dann auf die Unterstützung von Jens Joppich, der vor allem aus Zeitgründen nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung steht.

„Nach dieser anstrengenden, enttäuschenden Saison habe ich mich natürlich auch hinterfragen müssen. Ein Abstieg, so unverdient und unglücklich er auch war, hat immer viele Ursachen, die ich in einigen Gesprächen am Ende für mich analysiert habe. Ich bin zum dem Schluss gekommen, dass es mit mir als Trainer durchaus noch Sinn macht und ich mit den immer jünger werdenden Jungs in die Oberliga gehen werde. Ich freue mich auf den kleinen Neuaufbau und bin gespannt, wie wir uns in der Oberliga präsentieren werden“ so Björn Jakob.

Jakob kann aktuell mit Eric und Kai Behrmann, Jonas Schröder, Henning Wiesemann, Chris Hermann, Erik Löhr, Torsten Pokar, Henry Onono und Tom Morche auf 9 Spieler der letzten Saison zählen, dazu steht die endgültige Entscheidung von Sören Bich noch aus, ein kleines bisschen Hoffnung auf einen Verbleib gibt es also noch, dazu haben sich bereits drei Spieler zum Probetraining angekündigt.

„Wir suchen grundsätzlich noch zwei Center, die uns unter dem Korb helfen. Dazu gerne noch ein Flügelspieler, sofern er zu uns passt. Wir sind mit 9 Spielern schon gut aufgestellt, dazu kommen ein paar talentierte Jugendspieler, die wir ins Training und in den Kader integrieren wollen, jetzt warten wir einfach mal ab“ so Björn Jakob.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
25.03.2018
92:75
LTV
FB Leverkusen
17.03.2018
68:61
Deutzer TV
LTV
10.03.2018
78:85
LTV
RS Köln 2
Spieler