online-Forum
 Menü
News

Camp-Kids zu Gast bei der Feuerwehr!

Den dritten Camp-Tag werden die 66 LTV-Kids sicherlich nicht so schnell vergessen. Nachdem am Vormittag noch alles „normal“ abgelaufen ist – Training in den Teams – ging es nach der Mittagspause, in den neuen Camp-Shirts, dann zur Feuerwehr nach Leichlingen.

Organisator Björn Jakob hatte mit Stefan Meiner, Löschzugführer der Wache Am Wallgraben, einen Besuch inklusive Führung vereinbart – und die Feuerwehr zeigte sich von ihrer besten Seite, ein exklusiver „Tag der offenen Türe“ der ganz besonderen Art.

„Ein riesen Dankeschön an Stefan und seine Kameraden. Unsere Kids konnten eigentlich alles ausprobieren und kennenlernen. Schutzanzüge, Feuerwehrwagen, Leiter, Schlauch, Zangen – unsere Kids kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Am Ende dann noch eine erfrischende Dusche für alle, ein mehr als gelungener Nachmittag“ so Björn Jakob.

In den letzten beiden Camp-Tagen rückt nun wieder der Basketball in den Fokus. Nach den letzten Trainingseinheiten am Donnerstag bekommen die älteren Camp-Kids am Freitag noch einmal Besuch. Frank Baum, Profi-Trainer in Luxemburg, wird den Jungs in einer Special-Einheit neue Anregungen, Ideen und Tipps mit auf den Weg geben. Frank Baum und Björn Jakob sind seit Jahren gute Freunde und Frank unterstützt den LTV seit Jahren gerne.

„Wenn wir könnten würden wir Frank sofort als Trainer verpflichten. Leider fehlt uns da der Mäzen im Hintergrund, der Frank bezahlen kann. Frank bringt neben seinem Fachwissen eine unglaubliche Energie und Begeisterung mit in die Halle, die einfach ansteckt. Er kommt immer gut an, im Camp oder bei den Trainingseinheiten, die er ab und an bei unserer ersten Mannschaft gibt“ so Jakob.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
25.03.2018
92:75
LTV
FB Leverkusen
17.03.2018
68:61
Deutzer TV
LTV
10.03.2018
78:85
LTV
RS Köln 2
Spieler