online-Forum
 Menü
News

Vorbereitung läuft an...

Nachdem die Saisonvorbereitung mit dem Leverkusener Basketballtag am vergangenen Sonntag richtig begonnen hat, steht in dieser Woche Training auf dem Programm unserer Oberligabasketballer.

„Die Premiere des Leverkusener Basketballtages war gelungen. Mein Vorschlag ist, dass man den Tag rotierend auf die beteiligten Vereine verteilt. So profitieren alle Vereine auch finanziell ein wenig. Unser Testspiel hat mir, trotz des deutlichen Ergebnisses, über weite Strecken sehr gut gefallen. Die Jungs sind in der Spur, arbeiten stetig und verbessern sich in jeder Einheit. Die Youngster waren aus meiner Sicht überragend erfrischend und haben schon bei ihrem ersten Auftritt überzeugen können. Jetzt kann es weiter gehen“ so Björn Jakob.

Leider ist die Personaldecke urlaubs- und studienbedingt noch recht dünn, im Laufe der Woche trudeln aber fast alle LTV-Akteure ein – nur Chris Psyllos wird erst in drei Wochen zurück aus Griechenland sein, und Erik Löhr wird wohl erst zur nächsten Saison wieder richtig fit werden. Aktuell wartet der LTV-Center, nach zahlreichen Komplikationen, auf seinen nächsten OP-Termin.

„Ich habe Raffi in der letzten Woche mit Jones und Kai im Krankenhaus besucht. Raffi war eigentlich wie immer, mit seiner positiven Art wird er auch diese schwere Verletzung meistern, davon sind wir überzeugt. Zum ersten Heimspiel wird er hoffentlich in der Halle sein können“ so Björn Jakob.

Ob zum ersten Heimspiel am 29. September doch noch ein neuer Center für den LTV auflaufen wird entscheidet sich in den nächsten Tagen. „Ich bin auf dem „Förstchen Golf Masters 2018“ zufällig ins Gespräch über den LTV, und so an den Kontakt eines jungen Centers, gekommen. Wir schauen morgen und in der Folge dann mal, ob das passen könnte. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir zumindest noch einmal die Chance haben uns vorzustellen – ein weiterer Center würde uns sehr gut tun, wenn meine bisherigen Informationen stimmen würde es für alle Beteiligten eigentlich perfekt passen – warten wir mal ab“ so Jakob hoffnungsvoll.

Die nächsten Testspiele finden dann in Leichlingen statt – kommende Woche Dienstag und Donnerstag, jeweils 20.15h Sporthalle der Realschule. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
25.03.2018
92:75
LTV
FB Leverkusen
17.03.2018
68:61
Deutzer TV
LTV
10.03.2018
78:85
LTV
RS Köln 2
Spieler