Menü
News

Auswärtssieg in Rhöndorf!

Erstes Spiel - erster Sieg, und was für einer...

In einem spannenden Spiel konnte sich kein Team vorentscheidend absetzen. Jeder kleinere Führung wurde umgehend gedreht, nach einem 27:27 zur Halbzeit lagen die Gastgeber zu Beginn des letzten Viertels dann mit 7 Punkten vorne (50:43), 3 Minuten und 10 Punkte in Folge später führte der LTV mit 53:50.

In einer nervösen Schlussphase waren allen 12 beteiligten Akteuren auf dem Platz anzumerken, dass die Saison noch jung ist. Moritz Kremke brachte den LTV mit einem Dreier in der letzten Minute mit 2 Punkten in Führung, Torsten Pokar hätte 14 Sekunden den Sack zumachen müssen, verlegte den Korbleger jedoch, so dass Rhöndorf den letzten Wurf des Spiels hatte...

Der Rhöndorfer Spieler traf zwar, jedoch klar nach der Schlusssirene – die beiden Schiedsrichter besprachen sich ausgiebig mit sich und dem Kampfgericht - und der LTV bejubelte zu Recht einen hart umkämpften, aber durchaus verdienten Sieg.

"Das erste Saisonspiel ist immer schwer. Wir haben viele einfache Körbe nicht gemacht, das wurde zum Glück nicht bestraft. Die Jungs haben alles gegeben, gekämpft und mit viel Willen den Sieg geholt. Wir sind erst einmal froh, dass wir mit einem Sieg gestartet sind. In den nächsten Wochen werden wir uns aber steigern müssen und vor allem die einfachen Würfe treffen müssen" so Björn Jakob erleichtert.

Am kommenden Samstag steht dann die Heimpremiere an. Gegner um 19.00h ist die TS Frechen, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet ist.

Punkte LTV: E. Behrmann 2, K. Behrmann 12, Hermann, Schröder 5, Wiesemann 23, Dube, Berger 5, Axhimusa 6, Pokar, Onono, Psyllos, Kremke 7

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler