Menü
News

Oberliga: 34-Punkte Heimsieg!

93-59 (HZ: 45:35) Heimsieg gegen den TV Neunkirchen

Der LTV setzt nach der Herbstpause ein Ausrufezeichen – im zweiten Heimspiel der Saison gab es den ersten Heimerfolg, der bis dato ungeschlagene TV Neunkirchen wurde eindrucksvoll mit 34 Punkten nach Hause geschickt.

Leichlingen war von Beginn an bemüht und engagiert in der Offense – die Verteidigung war jedoch nicht zwingend genug und ermöglichte den Gästen immer wieder freie Würfe. Zum Ende der ersten Halbzeit erkämpfte sich der LTV zwar eine 10-Punkte-Führung, wirklich überzeugt war jedoch niemand…

Das ändert sich im zweiten Spielabschnitt. Deutlich fokussierter und engagierter in der Verteidigung, dazu spielerisch leichtfüßig und zielstrebig im Angriff – ob Zone oder Manndeckung, der LTV-Express war nun nicht mehr zu stoppen.

„Wir wollten die bessere Mannschaft sein und sind auch als bessere Mannschaft verdient als Sieger vom Feld gegangen. Alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen, Jesse und Dubi konnten sich über ihren ersten Korb bei uns freuen. Insgesamt ein gelungener Abend mit einem sehr starken Henning Wiesemann, der aus einer starken Mannschaft vielleicht noch herausragte. Gewonnen haben wir heute auch für Raffi, der in dieser Woche den nächsten Rückschlag bei seiner Achillessehnenverletzung hinnehmen musste. Vielleicht gibt es ihm ja ein wenig Auftrieb“ so Björn Jakob zufrieden.

Nach dem Spiel kehrten die Basketballer dann noch in der Taverna Symposion ein – und verlängerten den Sponsorenvertrag um weitere 5 Jahre. Ein rundum gelungener Abend für den LTV!

LTV: E. Behrmann 8, Haberland 3, K. Behrmann 6, Hermann 6, Schröder 18, Wiesemann 24, Dube 2, Berger 7, Axhimusa 3, Psyllos 2, Kremke 10

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler