online-Forum
 Menü
News

LTV auf Platz 2 - Heimsieg gegen Zülpich!

Der LTV gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres – und überwintert, dank der Niederlage der Kölle Rhein Stars 3, auf dem 2. Platz der Oberliga.

Nach der überragenden Leistung in der letzten Woche startet der LTV am gestrigen Samstag schwach. Unaufmerksam in der Verteidigung brauchten die Gäste auf Zülpich nicht viel um im Spiel zu bleiben. Zülpich traf hochprozentig, der LTV konterte – mit einem 22:25 ging es ins zweite Viertel.

Hier ein ähnliches Bild. Der LTV nachlässig in der Verteidigung und oft nicht konsequent genug im Angriff – zum Glück versäumten es die Gäste sich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 37:40.  

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Der LTV deutlich bissiger in der Verteidigung - Torsten Pokar mit gefühlten 35 Rebounds hatte klar die Kontrolle unter dem Korb – dazu fiel auch mal ein Wurf von außen. Jonas Schröder sorgte mit einem Dreier zum 54:54 zur letzten Viertelpause für den Ausgleich.

Das letzte Viertel dann mal wieder dramatisch. Der LTV startete mit Schwung und ging mit 68-61 in Führung (36. Minute), 8 Punkte in Folge brachten die Gäste wieder mit einem Zähler in Führung (38.).

Doch der LTV wäre nicht der LTV, wenn ihn das in irgendeiner Form stören würden. In einer beeindruckenden Schlussoffensive erzielte der LTV 9 Punkte, verteilt auf 4 Spieler, erlaubte dazu nur noch nur noch einen Punkt – am Ende jubelte der LTV über einen verdienten 77:70 Heimsieg.

„Wir wussten, dass das Spiel heute sehr schwer wird. Wir haben eine neue, junge Mannschaft – da wird es immer wieder Rückschläge geben und es geht nie von alleine. Heute haben wir mit viel Herz, Willen und einer starken Mannschaftsleistung das Spiel verdient gewonnen. Chris Psyllos hat die Jungs mit zahlreichen guten Aktionen immer wieder mitgerissen – sowohl im Angriff mit 10 Punkten als auch in der Verteidigung. 5 Spieler, die zweistellig punkten, bestätigt die gute Teamleistung heute. Es ist wichtig, dass alle Spieler immer wieder Akzente setzen“ so Björn Jakob zufrieden…

Die anschließende Weihnachtsfeier startet mit Pizza von Pizza Pazza – vielen Dank an den besten Pizza-Dienst aus Opladen, Danke Teo! Über den Rest der Abends hüllen wir, wie immer, den Mantel des Schweigens… nur so viel, als der Trainer diesen Bericht schreibt waren noch nicht alle Spieler wieder daheim…  

Nach der kurzen Pause geht es für den LTV mit dem nächsten Knaller weiter. Im Topspiel der Oberliga gastiert der LTV am Samstag, den 12. Januar 2019, um 20.00h beim nun punktgleichen Tabellendritten Rhein Stars Köln 3. Das nächste Heimspiel dann am 19. Januar gegen Tus Königsdorf.

LTV: E. Behrmann 5, Haberland, K. Behrmann 16, Hermann 2, Schröder 10, Wiesemann 16, Dube, Berger 2, Pokar 10, Onono, Kremke 6, Psyllos 10

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
17.03.2019
98:71 (HZ: 49:35)
LTV
Haarener TE
10.03.2019
52:64 (HZ: 20:32)
SW Köln
LTV
24.02.2019
87:66 (HZ 43:28)
LTV
Troisdorfer LG
Spieler