Menü
News

Niederlage in Wuppertal!

Der LTV verliert nach einer - vor allem in der ersten Halbzeit - schwachen Vorstellung mit 81:49 (48:16) gegen Südwest Wuppertal.

Der LTV trat die Fahrt nach Wuppertal ohne Henning Wiesemann, Chris Hermann, Erik Meyer, Julius Schulz, Fabio de Guidi, Henry Onono und Eric Behrmann an, die krank, verletzt oder unterwegs waren. Den verbliebenen 9 Akteuren fehlte vor allem ein Auftreten als Mannschaft – in der Verteidigung viel zu brav und im Angriff viel zu unentschlossen. Das Spiel war zur Halbzeit entschieden – in der zweiten Halbzeit hielt der LTV die Partie zumindest ausgeglichen und konnte ein paar positive Aktionen in der Verteidigung und in Angriff setzen.

„Das Ergebnis war die Konsequenz der letzten beiden Trainingswochen. Wir konnten, aus nachvollziehbaren und nicht nachvollziehbaren Gründen, die letzten fünf Trainingseinheiten zum Beispiel nicht „5 gegen 5“ trainieren und all die Dinge, die wir uns fürs Training vorgenommen hatten, nie umsetzen. Das hat man heute von der ersten Minute an gesehen. Matti Dube hat seine Chance genutzt und einige gute Aktionen gehabt. In der nächsten Woche können wir hoffentlich wieder auf einen größeren Kader zugreifen – gegen die starke TG Stürzelberg beginnt die Vorbereitung morgen und wir müssen einfach in der Vorbereitung als Team bessere Prioritäten setzen – nur so werden wir die 2. Regionalliga halten können“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

Die Punkteverteilung liegt leider nicht vor, da der Spielbericht abhandengekommen ist!

In der nächsten Woche trifft der LTV am SONNTAG auf die TG Stürzelberg. Spielbeginn in Leverkusen-Steinbüchel ist 16.00h.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler