Menü
News

Protest abgelehnt, Niederlage gegen Aachen

Die erste Niederlage erlitten die Basketballer bereits vor dem Spiel. Der berechtigte Protest gegen die Spielwertung in Barmen wurde vom Verband abgewiesen – eine unglaublich unsportliche Entscheidung, die bei allen Beteiligten auf absolutes Unverständnis stößt.

„Wir haben mit einigen Basketballern gesprochen (Spielern, Trainern, Schiedsrichtern) – alle haben nur ungläubig den Kopf geschüttelt. In vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit wurde das Spiel mindestens wiederholt oder für den benachteiligten Verein gewertet. Wir verlieren jetzt ein Spiel, welches wir eigentlich gewonnen haben und uns fehlen zwei wichtige Punkte, die entscheidend sein können. Wir sind fassungslos und wissen nicht so genau, wie wir als Leichlinger TV diese bewusste Ungerechtigkeit gegen uns einordnen sollen“ so Björn Jakob.

Das Spiel gegen die BG Aachen, aufgrund der Hallensituation vorgezogen, begann vielversprechend. Über ein 11-2 ging es mit einem 23:24 in die erste Viertelpause – der LTV spielte auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsaspiranten um Ex-Bayer-Giant Tim Schönborn.

In der Folge setzten sich die Gäste jedoch ab – der LTV verpasste in der Offense oft teils leichtfertig den Abschluss, in der Defense trafen die Gäste vor allem jenseits der Dreierlinie hochprozentig. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 36:52.

In der Zweiten Halbzeit war dann schnell die Luft raus. Trainer Frank Baum gab den jungen Spielern noch mehr Einsatzzeiten – am Ende siegten die Gäste mit 73:102.

„Wir wissen das Ergebnis einzuordnen. Leider wurde es zum Ende hin intern unnötig unruhig, darüber wird zu sprechen sein. Ansonsten haben wir ein sehr gutes erstes Viertel gespielt und gehen mit Selbstvertrauen in die letzten beiden entscheidenden Spiele gegen Essen und Bad Münstereifel“ so Björn Jakob.

LTV: E. Behrmann 9, K. Behrmann 8, J. Haberland 6, A. Haberland 2, Wiesemann 4, Schröder 9, Peters 5, Johannes 25, Pokar 2, De Guidi 3

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler