Menü
News

Letztes Heimspiel am Sonntag!

Am Sonntag (15.00h, Leverkusen-Steinbüchel) findet mit Sicherheit das letzte Saisonspiel statt. Das ist sicher - für alles andere gibt es eigentlich nur „vielleichts“…

Vielleicht das vorerst letzte Spiel in der 2. Regionalliga?

Vielleicht das letzte Spiel für Jonas Schröder und den ein oder anderen LTV-Akteur?

Vielleicht das letzte Spiel in der Ausweichhalle in Leverkusen?

Vielleicht der letzte Sieg, der den Klassenerhalt doch noch möglich macht?

Am Ende würden wir uns auf jeden Fall - und sicher - über euren Besuch freuen!

Sportlicher Ausblick: Das Team pfeift auf dem letzten Loch. Henning Wiesemann, Julius Schulz und Kai Behrmann sind angeschlagen, Nick Peters fällt mit einer Mandelentzündung definitiv aus. Neben den gesundheitlichen Problemen tragen die Umstände der letzten Spiele (unfassbares Urteil zum Protest in Barmen, Umstände des Spiels in Essen) nicht gerade zur besseren Laune bei. Dennoch gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren – ein Sieg zum Saisonabschluss ist das klare Ziel!

 

Aufgrund technischer Probleme Nachtrag zum letzten Wochenende:

Der LTV verliert das wohl vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt mit 81:74 (HZ: 37:33) gegen Adler Frintrop Essen. Es gibt zwar noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, der rettende Sieg ist aber leider nicht gelungen.

Das Spiel wurde kurzfristig verlegt – und zur Überraschung beider Teams gab es in der genehmigten Ausweichhalle noch die „alten Linien“, die nicht den Anforderungen an die 2. Regionalliga genügen.

Nach Rücksprache bei der Spielleitung („Das Spiel muss durchgeführt werden, es gibt natürlich die Möglichkeit Protest vor dem Spiel einzulegen“) und kurzem internen Austausch entschieden sich Frank Baum und Björn Jakob gegen einen Protest und für die sportliche Lösung.

Der LTV begann gut und versäumte es einfach sich bis zur 25. Minuten deutlicher abzusetzen (47-40 Führung). Leichte Ballverluste und leichtfertig vergebene Korbleger hielten den Gastgeber bis dahin überhaupt im Spiel, 5 Minuten ohne eigenen Korb brachte dann die Gastgeber in Führung und am Ende den schmeichelhaften Erfolg.

„Es ist sehr schade, dass der WBV einer Verlegung in diese Halle zugestimmt hat. Es fehlten Linien, ein Korb war viel zu hoch, der andere Korb schief, dazu war es viel zu dunkel. Hinzu kam ein überfordertes Kampfgericht, welches durch zahlreiche Fehler viel Unruhe ins Spiel und uns aus dem Rhythmus gebracht hat. Natürlich mussten beide Teams damit klarkommen – mit den Erfahrungen aus Barmen war es für uns jedoch sehr schwierig.

Sportlich können wir den Jungs keinen Vorwurf machen. Alle sind gegen den körperlich überlegenen und erstmals in dieser Saison vollzähligen, erfahrenen Gegner an ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen. Wir werden im letzten Heimspiel am Sonntag noch einmal alles versuchen – damit wir uns zumindest die theoretische Chance erhalten“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

LTV: E. Behrmann, A. Haberland, E. Meyer, J. Schulz, T. Pokar 4, K. Behrmann 7, J. Haberland 8, J. Schröder 15, P. Johannes 14, H. Wiesemann 26

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
Spieler