Menü
News

Niederlage in Düsseldorf

Im ersten Saisonspiel verliert der LTV – ohne Trainer Frank Baum und Henning Wiesemann, Kai Behrmann, Philipp Johannes, Anton Haberland, Tim Lorenz und Jasper Holtzschneider - deutlich mit 110:45 (45:28) gegen die TG Düsseldorf.

Nach guten Start (5-0 Führung) spielte der LTV schon ein gutes erstes Viertel, lag in der 6. Minute noch mit 14:13 in Führung und zwang die TG sogar zu einer Auszeit. Am Ende des Viertels führten die Gastgeber dann mit 25:18.

Zu Beginn des zweiten Viertels agierten unsere Jungs, betreut von Co-Trainer Björn Jakob, lange auf Augenhöhe (32:26, 15. Minute) bevor sich die Gastgeber, deren jüngster Spieler übrigens ein Jahr älter war als Torsten Pokar, der an diesem Abend mit 27 Jahren mit großem Abstand ältester LTV-Akteur, zur Halbzeit deutlicher absetzen konnten (45:28).

In der zweiten Halbzeit zollte der LTV dann der dünnen Personaldecke Tribut und verlor am Ende deutlich mit 110:45.

„Wir haben gegen einen starken und erfahrenen Gegner gespielt, der uns dazu auch noch körperlich absolut überlegen war. Die Jungs haben sich, trotz der ganzen Ausfälle, achtbar aus der Affaire gezogen und ein sehr gutes Spiel gemacht. Für Nic, Jojo und Lukas war es das erste Spiel in der Regionalliga und sie haben ihre Sache richtig gut gemacht. Wir sind über 40 Minuten als Mannschaft aufgetreten und haben uns immer positiv unterstützt – das hat trotz der deutlichen Niederlage allen auch Spaß gemacht. Wenn wir in den nächsten Spielen ähnlich auftreten werden wir mit unserer jungen Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen können, davon bin ich überzeugt“ so Björn Jakob zufrieden nach dem Spiel.

LTV: J. Haberland 15, J. Schulz 10, J. Fröhlich 7, T. Pokar 6, L. Behrens 4, J. Ohm 3, N. Zeihen

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler