Menü
News

Heimsieg gegen Schwelm!

Wichtiger Sieg gegen Schwelm

 

Der LTV gewinnt zum Jahresstart gegen die Baskets aus Schwelm mit 53:52 (HZ: 21:30).

In einem intensiven Spiel lagen die Gäste zur Halbzeit verdient in Führung. 20 Punkte in der Offense waren einfach zu wenig,

es fehlte an Tempo und Überzeugung in den Aktionen – die Verteidigung dagegen war aggressiv und gut.

Dies änderte sich dann im dritten Viertel. Zwar blieb die Wurfquote auch in der zweiten Halbzeit schwach, doch war nun deutlich mehr Tempo im Spiel und die Aktionen zum Korb waren entschlossener und auch erfolgreicher. In der Verteidigung agierten unsere Jungs weiterhin sehr aggressiv und gewannen das Viertel hochverdient mit 18:8.

In der 36. Minute waren unsere Jungs eigentlich schon auf der Siegerstraße (51:42) – nur ging den tapfer kämpfenden LTVlern die Puste aus. Kai Behrmann fiel mit Krämpfen aus – die Gäste nutzen dies und glichen in der 39. Minute zum 52:52 aus. 6 Sekunden vor Schluss nutze Konstantin Goussianis dann einen von zwei Freiwürfen zum umjubelten Heimsieg vor gut 100 Zuschauern.

„Wir sind sooo erleichtert, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Schwelm hat den Kader noch einmal verstärkt und in dieser Saison erstmalig in Bestbesetzung gespielt – wir spielen seit Wochen ohne unsere beiden TopScorer Henning und Philipp. Die Jungs haben eine unglaubliche Einstellung und sind mit solch einem Einsatz bei der Sache, das macht Spaß und wir hoffen, dass das auch bei den Zuschauern, die uns gestern mal wieder mega unterstützt haben, ankommt“ so Björn Jakob erleichtert.

Nach der Hinrunde steht der LTV – gehen wir mal von einem Sieg des ungeschlagenen Tabellenführers aus Grevenbroich im Nachholspiel gegen Sechtem aus – mit drei Siegen auf Platz 10 und einem Nicht-Abstiegsplatz. Wahnsinn und Grund genug in der Rückrunde mindestens 4 Spiele zu gewinnen und den Klassenerhalt zu sichern. Die nächste Gelegenheit gibt es bereits am kommenden Samstag – um 19.30h empfangen wir die TG Düsseldorf in der Sekundarschulhalle in Leichlingen!

LTV: Fröhlich 4, Schulz 10, Behrmann 10, J. Haberland 6, Goussianis 14, Meyer 2, Pokar 7, Ohm, A. Haberland, Holtzschneider, Behrens, Wolfram

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler