Menü
News

Herren 2 bezwingt Spitzenreiter, Herren 1 verliert deutlich!

2. Regionalliga

 

Nie war die Bezeichnung „unsere Jungs“ treffender als am gestrigen Samstag – gegen den körperlich überlegenen Gast aus der Landeshauptstadt war Jesse Haberland mit 19 (!!) Jahren der älteste LTVler auf dem Feld. Kai Behrmann verletzte sich beim Warm-Up, Nic Zeihen, Philipp Johannes und Henning Wiesemann sind ja schon länger verletzungsbedingt nicht dabei, dazu Erik Meyer und Torsten Pokar beruflich verhindert  – Erfahrung war Mangelware, dafür viel Talent, Herz und Leidenschaft vorhanden.

 

„Wir haben zwar deutlich verloren, dennoch viele gute Szenen gehabt. Unsere Jungs konnten gegen den erfahrenen Gegner eine Menge lernen – und das wird uns schon nächste Woche besser machen. Die Jungs haben eine tolle Einstellung – so gewinnen wir heute trotz hohem Rückstand die letzten drei Minuten mit 17-3 - und gehen so am Ende auch mit einem guten Gefühl aus dem Spiel. Wir bleiben optimistisch und hoffen natürlich, dass wir in den nun folgenden wichtigen Spielen in Stürzelberg und zu Hause gegen Hilden möglichst komplett antreten können“ so Björn Jakob.

 

LTV: Fröhlich 11, Schulz 4, A. Haberland 2, J. Haberland 15, Behrens 2, Goussians 22, Ohm, Wolfram, Holtzschneider 9   

 

Herren 2 siegreich zum Rückrundenstart

Mit einem am Ende deutlichen 82:64 schlägt die Reserve der Leichlinger Korbjäger am Freitagabend den Tabellenführer Bergische Löwen und untermauert damit ihre Stärke auf heimischem Parkett.
Schon in der ersten Halbzeit wurde klar, dass es für keines der beiden Teams zu einem Zuckerschlecken werden würde. Mit leichten Vorteilen für die jungen Hausherren ging es über das erste Viertel (17:12) mit leicht steigender Formkurve in die Halbzeitpause (41:31).
Den besseren Start erwischten dann aber die Gäste aus dem Bergischen. Mit einem 15:2- Lauf glichen die Löwen in der 27. Spielminute die Partie aus und lagen zwei Minuten später mit 51:55 verdient in Front. Die Hausherren stellten nun die Verteidigung um - mit Erfolg: Der LTV glich Ende des dritten Viertels zum 57:57 aus.
Der Schlussabschnitt gehörte dann fast ausschließlich den Leichlinger "Joung Guns". Hoch konzentriert und aggressiv in der Defense agierend, ließen sie den Gästen
nicht mehr viel durchgehen und gewannen auch Dank der daraus resultierenden starken Offense die letzten zehn Spielminuten deutlich mit 25:7.

LTV-Coach Carsten Haberland zur Partie:
"Uns war vor dem Spiel klar, dass wir eine reelle Siegchance haben. An den Fehlern und Defiziten des Hinspiels haben wir gearbeitet und diese daher weitestgehend abstellen können. Wir haben flexibel und mit viel Engagement verteidigt. Hier haben Julius und Jo große Energie eingebracht. Offensiv haben wir die Zonenverteidigung der Löwen immer wieder mit Dreiern bestraft. Jasper gebührt hier ein Sonderlob. Er hat sein Team perfekt unterstützt und wurde am Ende mit 33 Punkten verdient Topscorer der Partie."

Kommenden Freitag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Tableau. Der LTV empfängt am eigenem Parkett die Troisdorf Bulldogs 2.
Spielbeginn in der Sekundarschulhalle ist wieder um 20:30 Uhr.

Gegen die Bergischen Löwen spielten:
M. Dube, J. Schulz (13), J. Eret (2), L. Behrens, A. Haberland (7), N. Kersten (5), T. Lorenz (6), A. Cronauge, J. Ohm, J. Haberland (16), J. Holtzschneider (33), B. Uiterwyk


Ergebnisse der anderen Teams:

 

U16        vs.   SCFB Leverkusen  43:74

U14.1     vs.   Bergische Löwen  61:73

U14.2     vs.   SCFB Leverkusen  15:92

U12 vs.   DTV Köln               79:63

U10 vs.   RS Köln                  33:47

Berg. Löwen 5      vs.   Herren 3 53:39

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
21.03.2024
LTV
SW Köln
69:79
10.03.2024
Erftbaskets
LTV
81:86
Spieler