online-Forum
 Menü
News

Schwitzen erwünscht!

Warum sollte man für eine Saisonvorbereitung nicht mal neue Wege gehen?!

Für die 1. Herrenmannschaft des LTV heißt es seit ein paar Wochen „Schwitzen erwünscht“.

Die Mannschaft wird von Yvonne Krämer (40), externe Trainerin und Inhaberin der Lizenzen C für Breitensport und B für Herz-/ Kreislauf fit für die anstehende Saison gemacht.

Beim Training an verschiedenen Stationen werden innerhalb einer Stunde sowohl Kraft als auch Ausdauer und Koordination trainiert. Dazu muss man nicht immer einen Basketball nutzen. Die Übungen können sowohl mit eigenem Körpergewicht als auch mit Kleingeräten durchgeführt werden.

„Wichtig ist, dass neue Reize gesetzt werden. Durch die Trainingsform des Zirkeltrainings können kurze Belastungsintervalle ähnlich wie im Basketballsport nachempfunden werden. Der Körper soll so optimal vorbereitet werden“, so Yvonne Krämer.

„Ich hoffe, dass die Mannschaft Spaß an der Sache hat. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn jeder für sich das ein oder andere Element in sein persönliches Training mit aufnimmt. Wenn ich durch mein Training zum zukünftigen Erfolg der Mannschaft beitragen kann, wäre das ein voller Erfolg!“ so die sympathische Trainerin.

"Wir freuen uns über die Abwechslung durch das intensive Training mit Yvonne - und legen somit einen kleinen Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Die Jungs ziehen schon jetzt super mit, alle sind mit viel Herz und Einsatz dabei, der September kann kommen" ist Trainer Björn Jakob optimistisch.
» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
13.04.2019
98:49 (63:25)
Königsdorf
LTV
07.04.2019
84:78 (HZ: 43:39)
LTV
RS Köln 3
30.03.2019
92:76 (39:36)
TuS Zülpich
LTV
Spieler