online-Forum
 Menü
News

Auswärtssieg in Bonn!

Der LTV gewinnt sein Auftaktspiel der Oberliga-Saison nach furioser zweiter Halbzeit mit 67:74 (HZ: 42:28) gegen den Bonner SV Roleber.

Nach ausgeglichenem ersten Viertel lief im zweiten Viertel nicht viel zusammen. Im Angriff wollte der Ball nicht in den Korb fallen, in der Verteidigung agierte man oft unglücklich – die Halbzeitführung für die Gastgeber von 14 (!!) Punkten ging wohl in Ordnung.

In der Halbzeit mahnte Coach Björn Jakob seine Jungs Ruhe zu bewahren und grundsätzlich so weiterzuspielen, wie bisher – in der Analyse des Coaches spiegelte das Ergebnis nicht den Leistungsunterschied der Teams an diesem frühen Nachmittag wieder.

Jakob sollte Recht behalten. Der LTV kam mutig aus der Kabine, erzielte 7 Punkte in Serie und war zurück im Spiel. Beim Stand von 50:43 zeigte dann Kai Behrmann, warum er wohl zu den besten Akteuren der Oberliga gehört. Kai erzielte 9 Punkte in Folge und veredelte die Aufholjagd damit im Alleingang – der LTV gewann das 3. Viertel mit 27:12 und ging am Ende mit einer 55:54 Führung in das entscheidende Viertel.

Im Schlussabschnitt blieb es bis zur 38. Minute ausgeglichen – Henning Wiesemann stellte mit 4 Punkten die Zeichen auf Sieg – der mit am Ende 31 Punkten überragende Kai Behrmann erzielte die letzten 6 Punkte und führte den LTV zum umjubelten Auswärtssieg!!!

„Das war heute das erwartete harte Stück Arbeit gegen eine körperlich überlegene Mannschaft. Kai war natürlich überragend, unsere drei Center Jan, Philipp und Torsten haben allerdings auch Schwerstarbeit verrichtet und immer wieder wichtige Akzente gesetzt. Wir sind alle froh, dass der Auftakt geglückt ist und freuen uns jetzt alle auf unser erstes Heimspiel am kommenden Freitag gegen Köln-Pesch“ so Coach Björn Jakob.

Aufgrund des Leichlinger Stadtfestes am Wochenende empfängt der LTV bereits am Freitagabend um 20.15h den zweiten Aufsteiger Köln-Pesch – wir freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung!!

LTV: E. Behrmann 1, Schulz, K. Behrmann 31, Hermann, Schröder 3, Wiesemann 16, Berger 6, Dube, Pokar 4, De Guidi, Johannes 13

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
06.10.2019
83:74 (HZ: 45:28)
LTV
Rhöndorfer TV 2
28.09.2019
77:93 (37:46)
RS Köln 2
LTV
21.09.2019
73:62 (HZ: 40:29)
LTV
Köln-Pesch
Spieler