online-Forum
 Menü
News

Anzeige mit Heimerfolg eingeweiht!

 

Sieg bei Premiere der Anzeigetafel

Der LTV eröffnet den zweiten Spieltag der Oberliga mit einem 73:62 (HZ: 40:29) Heimsieg –und sorgte damit für eine gelungene Premiere der neuen Anzeigetafel.

Die Anzeigetafel wurde in einem zweijährigen Gemeinschaftsprojekt von Förderverein, Stadtverwaltung, Basketballabteilung und Kreissparkasse Köln in den Osterferien realisiert – Zuschauer und Aktive werden nun auf Bundesliganiveau über Spiel- und Foulstände informiert.

„Wir sind sehr froh und stolz über unsere neue Anzeigetafel. Nachdem wir im Laufe der Zeit leider einige Hürden nehmen mussten hatte sich das Projekt immer wieder verzögert – umso glücklicher sind wir, dass die Tafel endlich hängt. Wir bedanken uns beim Vorstand (Photo Vorsitzender Duga Dugandzic) und den Mitgliedern des Fördervereins, der Stadtverwaltung, der Kreissparkasse Köln um Markus Luyven (Photo) und auch bei Mark Lützenkirchen und Markus „Elektro“ Bremer für die tolle Unterstützung“ so Björn Jakob.

Sportlich sollte die Tafel natürlich mit einem Sieg eingeweiht werden – was in einer insgesamt zähen Partie auch relativ souverän geglückt ist. Der LTV übernahm im zweiten Viertel die Kontrolle, setze sich zur Pause ab und verteidigte die Führung bis zum Ende des Spiels. Große Szenen wollten leider nicht gelingen, am Ende stand ein Arbeitssieg und der erhoffte geglückte Saisonstart mit zwei Erfolgen gegen die beiden ambitionierten Aufsteiger.

„Henning Wiesemann findet langsam zur Form, Jesse Haberland hat heute stark aufgespielt – in der Abwehr war es Jan Berger, der die Mannschaft immer wieder mitgerissen und zusammengehalten hat. Wir hatten immer eine Antwort und haben die Ruhe bewahrt, ab und ab war es mir zwar zu ruhig, aber daran lässt sich ja arbeiten“ so Björn Jakob zufrieden.

In der kommenden Woche geht es zur zweiten Mannschaft der Rhein Stars Köln. Spielbeginn in der Domstadt ist bereits um 16h – familienfreundliche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel ist also möglich. Spielhalle: Halle 9, Sporthochschule Köln Müngersdorf.

LTV: E. Behrmann 2, Haberland 8, Schulz, K. Behrmann 5, Hermann 4, Schröder 7, Wiesemann 25, Berger 10, Dube, Pokar 1, Johannes 11

 

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
06.10.2019
83:74 (HZ: 45:28)
LTV
Rhöndorfer TV 2
28.09.2019
77:93 (37:46)
RS Köln 2
LTV
21.09.2019
73:62 (HZ: 40:29)
LTV
Köln-Pesch
Spieler