online-Forum
 Menü
News

Auswärtssieg - LTV gewinnt in Köln!

Der LTV gewinnt sein drittes Saisonspiel bei den Rhein Stars Köln 2 – am Ende verdient und deutlich mit 77:93 (HZ: 37:46).

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und lagen schnell mit 7-0 in Front. Der LTV blieb ruhig und seinem „Gameplan“ treu – nach 8 Minuten waren unsere Jungs, zur Freude der rund 30 mitgereisten LTV-Fans, endlich in Köln angekommen und gingen durch Jesse Haberland erstmals in Führung (14:16).

In der Folge konnte sich der LTV Stückchen für Stückchen absetzen (1. Viertel 16:20, Halbzeit 37:46), eine Vorentscheidung wollte jedoch nicht fallen. Diese organisierte dann der starke Philipp Johannes Mitte des dritten Viertels. Philipp erzielte in drei Minuten 9 seiner 15 Punkte – und brachte den LTV auf die Siegerstraße.

„Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gemacht – irgendwie genau zur richtigen Zeit. Alle Spieler haben heute ihren Teil zum wichtigen Sieg beigetragen. Natürlich fällt Henning Wiesemann mit 27 Punkten auf, aber auch Tommy Nesser hatte ein bärenstarkes erstes Spiel – dabei hat er 6 Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren können. Unser beiden Center Philipp Johannes und Torsten Pokar haben fast durchspielen müssen – und ihre Aufgabe gegen die langen Center der Stars überragend gelöst. Eric Behrmann hat sich aus seiner Mini-Krise gespielt, Jesse Haberland belohnt sich für seinen Trainingsfleiß – eine starke Leistung der gesamten Mannschaft. Wir möchten uns ausdrücklich bei den vielen mitgereisten Zuschauern bedanken – es war ein Heimspiel in Kölle, die Unterstützung hat uns gerade am Anfang sehr geholfen“ so Björn Jakob zufrieden.

Am kommenden Samstag empfängt der LTV die zweite Mannschaft des Rhöndorfer TVs, die zuletzt durch einen deutlichen Sieg auf sich aufmerksam machte. Keine leichte Aufgabe – das Ziel ist jetzt natürlich Sieg Nummer 4 zu holen (bevor es in die 3-wöchige Herbstpause geht) und damit den Saisonstart perfekt zu machen. Spielbeginn ist 19.00h.

LTV: E. Behrmann 14, Schulz, Haberland 9, K. Behrmann 4, Nesser 14, Schröder 8, Wiesemann 27, Pokar 1, De Guidi 1, Johannes 15

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
06.10.2019
83:74 (HZ: 45:28)
LTV
Rhöndorfer TV 2
28.09.2019
77:93 (37:46)
RS Köln 2
LTV
21.09.2019
73:62 (HZ: 40:29)
LTV
Köln-Pesch
Spieler