online-Forum
 Menü
News

11. Sieg im 11. Spiel

LTV gelingt die „perfekte Hinrunde“!

11 Spiele – 11 Siege, der LTV (ohne die erkrankten Eric Behrmann und Chris Hermann) bleibt nach hartem Kampf gegen die Telekom Baskets Bonn 3 ungeschlagen in der Erfolgsspur – trotz desolater erster Halbzeit.

Nach vier Wochen Spielpause kamen unsere Jungs nur schwer in Schwung. Langsam und abschlussschwach im Angriff und viel zu einfalls- und harmlos in der Verteidigung – nach 20 Minuten lagen die Blütenstädter verdient mit 33-42 zurück.

Trainer Björn Jakob nutzte die Halbzeit um noch einmal auf die eigentlichen Stärken der Mannschaft hinzuweisen – und seine Jungs hatten wohl aufmerksam zugehört. Der jetzt starke Tommy Nesser erzwang bereits nach 2 Sekunden den ersten Ballverlust der Gäste, die ebenfalls starken Philipp Johannes und Kai Behrmann erzielten 4 Punkte in Folge – das Startsignal zur Aufholjagd und einem 31-20 Viertel, der LTV war zurück im Spiel (64:62) und ließ sich den 11. Sieg jetzt nicht mehr nehmen.

Das letzte Viertel blieb bis zum 74:74 in der 36. Minute ausgeglichen, je 4 Punkte von Jan Berger und Henning Wiesemann brachten die Vorentscheidung zum 82:74 - nach 40 intensiven Minuten und starken 56 Punkten in der zweiten Halbzeit stand der vielumjubelte 89:81 (33:42) Erfolg fest.

„Das war heute das erwartete harte Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit waren wir wirklich nicht gut, in der zweiten Halbzeit zumindest gut genug um das Siel zu gewinnen. In den nächsten Wochen müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir unsere Serie ausbauen wollen. Auch wenn Henning mit 38 Punkten natürlich heraussticht, haben wir es heute mehr denn je als Mannschaft gelöst. Jesse, Kai, Philipp und Tommy punkteten ebenfalls zweistellig, Jan konnte zwei ganz wichtige Körbe erzielen“ so Björn Jakob zufrieden.

Weiter geht es am nächsten Samstag – mit dem Bonner SV Roleber präsentiert sich ein starker Aufsteiger in der Blütenstadt. Im Hinspiel lagen unsere Jungs zur Halbzeit mit über 20 Punkten zurück – hoffen wir mal, dass uns das am Samstag erspart bleibt… Spielbeginn in der Realschulhalle ist wie immer 19.00h!

LTV:  Haberland 10, Schulz, De Guidi, Dube, Schröder, Wiesemann 38, Nesser 11, Johannes 10, Berger 6, Behrmann 12, Pokar 2

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
19.01.2020
96:76 (45:41)
LTV
Bonner SV
12.01.2020
89:81 (33:42)
LTV
Telekom Bonn 3
15.12.2019
55:65 (HZ:21:36)
Königsdorf
LTV
Spieler