Menü
News

Dreifacher Test am Samstag!

 

Dreifacher Test am Samstag!

Nach dem plötzlichen Ende der letzten Saison – das letzte Heimspiel fand am 8. März statt – finden nun endlich wieder Basketball-Spiele statt. Den Auftakt machten heute die U12.1 und U12.2. in einem vereinsinternen Duell und die U16 gegen die Rhein Stars Köln.

Neben dem sportlichen Test wurde auch das Corona-Konzept auf die Probe gestellt, damit zu Saisonbeginn die Abläufe stimmen. Den nächsten Test machen unsere Senioren, am Donnerstag um 20.00h treffen die „Erste“ und die „Zweite“ in der Sporthalle der Sekundarschule aufeinander.

Heute merkte man allen Kids die Freude an wieder spielen zu können – gleichzeitig gab es für die teilweise neu formierten Teams mit neuen Trainern wichtige Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung.

Die Testreihe rundet der Test der neuen Trikots ab, die über den Sommer angeschafft wurden. Eine Kombination aus Elternbeteiligung, Sponsoren – besonderer Dank an Staffel Dach und die Kreissparkasse Köln – und Förderverein machte es möglich, das U10, U12.1 (Photo), U12.2 (Photo), U14, U16 (Photo), Herren 2 und Herren 3 mit neuen Trikots in die Saison gehen können.

Unser Fazit: Sportlicher Test, Corona-Test und Textiltest wurden erfolgreich absolviert und teilweise mit Auszeichnung bestanden!

 

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
08.03.2020
107:51
LTV
Troisdorfer LG
01.03.2020
69:84 (29:48)
Neunkirchen
LTV
19.02.2020
74:67
LTV
TS Frechen
Spieler