Menü
News

Schock für die Erste - Philipp Johannes fällt aus!

Philipp Johannes wird unseren Basketballern über weite Strecken der Saison fehlen – ein Knorpelschaden im Knie zwingt unseren sympathischen Center zur Pause.

„Das war schon ein Schock für uns alle. Philipp ist ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams und sollte eigentlich mit Erik Meier und Torsten Pokar unter den Körben für Ordnung sorgen. Wir sind nun intensiver denn je auf Ersatzsuche – nicht so einfach…“ so Björn Jakob.

Die ersten Testspiele laufen dennoch positiv. Nach dem Auftaktsieg gegen unsere zweite Mannschaft und der knappen Niederlage gegen Südwest Köln gelang gestern ein 76:70 Erfolg gegen ambitionierte Solinger. Morgen steht mit der BG Biggesee wohl der bisher härteste Test auf dem Programm, Spielbeginn in Leichlingen ist 20.15h.

„Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart Ende Oktober, da sollte man jetzt nicht zu weit sein. Wir steigern uns auf jeden Fall von Woche zu Woche, im Training wird es intensiver und die jungen Spieler – allen voran Anton Haberland und Jasper Holtzschneider – sammeln wichtige Erfahrungen. Ich gebe immer allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten, da ist das Ergebnis manchmal zweitrangig“ gibt sich Jakob positiv.

Ganz so lange haben es unsere Handballer nicht mehr bis zum Saisonstart. Bereits am Samstag geht es für die neu formierte Mannschaft von Trainer Lars Hepp wieder um Meisterschaftspunkte. Wir drücken die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Saison! Auf geht´s Leichlinger TV - Handball !!

Und wo wir gerade bei guten Wünschen sind…
Unser Gesamtvorstand ist neu gewählt worden – wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Martin Hasenjäger zur erneuten Wiederwahl und freuen uns, dass er weitere 2 Jahre die Geschicke unseres Vereins lenkt, gleichzeitig bedanken wir uns für die gute Arbeit der letzten Jahre!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
08.03.2020
107:51
LTV
Troisdorfer LG
01.03.2020
69:84 (29:48)
Neunkirchen
LTV
19.02.2020
74:67
LTV
TS Frechen
Spieler