Menü
News

Lockdown November

Der Vollständigkeit halber noch die Information, dass der Saisonstart der 2. Regionalliga auch in den Januar verschoben wurde. Zwar hat der WBV zuerst unverständlicherweise einen Vorschlag mit einem geteilten Saisonstart November/Januar an die Vereine getragen, dieser wurde dann zum Glück durch die politischen Entscheidungen eingesammelt und überholt.

„Es ist schon eine merkwürdige Zeit und ich hoffe wirklich, dass der erneute Lockdown nun den gewünschten Erfolg bringt. Ich persönlich glaube nicht an einen Saisonstart im Januar, sondern an eine Absage der kompletten Saison. Mit viel Glück können wir vielleicht die Rückrunde spielen. Für uns ist es natürlich hart. Monatelange Vorbereitung für nichts, nach dem Lockdown fangen wir ja quasi wieder bei Null an, wenn wir 2020 überhaupt nochmal trainieren können“ so Björn Jakob.

Bei Null anfangen wird leider auch Kevin Omorogbe. Der Neuzugang aus der zweiten Mannschaft hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und wir wohl lange fehlen.

„Das ist natürlich bitter für Kevin. Er hatte sich gerade ins Team integriert und an das Tempo gewöhnt – und nun verletzt er sich bei einem Zusatztraining in seinem alten Team. Wir wünschen ihm auch hier gute Besserung und hoffen auf einen guten Heilungsverlauf“ drückt Jakob seinem Flügel alle Daumen.

Die Abteilungsleitung wird den November nutzen und die letzten Trainingsmonate analysieren und optimieren, damit es nach dem Re-Start schnell noch besser weitergehen kann. Hierzu noch einmal Abteilungsleiter Björn Jakob:

„Wir haben weiter großen Zulauf in allen Teams und müssen uns daher ständig neue Wege überlegen, wie wir den Trainingsbetrieb so gestalten, dass wir die Kids fordern und fördern können. Dazu darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns sehr über die vielen Kids und bleiben uns treu: es gibt keine Wartelisten, wir schicken niemanden weg und sind stolz auf jeden Kind, welches uns und der Sportart Basketball eine Chance gibt.“

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler