Menü
News

Saisonauftakt mit guten Neuigkeiten!

Kai Behrmann und Tom Morche wechseln in die Blütenstadt – Stadtwerke Leichlingen neuer Premium Sponsor!

Mit Beginn der Saisonvorbereitung gibt es positive Neuigkeiten zu vermelden. Peter Post und Björn Jakob haben den Sommer genutzt und können nun einen Erfolg vermelden:

Die Stadtwerke Leichlingen werden zur neuen Saison neuer Premium Sponsor der LTV-Basketballer! Wir sind sehr stolz, dass die gute Arbeit der Abteilung damit honoriert wird und es uns gelungen ist einen weiteren Leichlinger Partner für den Basketball zu gewinnen.

Im sportlichen Bereich gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten! Kai Behrmann wechselt von den Bayer Giants Leverkusen in die Blütenstadt, dazu gesellt sich mit Tom Morche ein weiterer Flügelspieler, so dass die Kader-Planungen abgeschlossen sind.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kai überzeugen konnten nach Leichlingen zu kommen. In den ersten Einheiten konnte man schon sehen, dass er uns sportlich nach vorne bringen wird, dazu passt es menschlich sehr gut. Tom hat 5 Jahre pausiert und will nun noch einmal angreifen. Er hat früher in Bonn gespielt und hat sich zuletzt auf dem Eis aufgehalten - beim Eishockey in einer Kölner Hobbyliga! Er passt gut zu uns und wir sind nun guter Dinge, dass unsere Saison erfolgreicher verlaufen wird als im letzten Jahr“ so Björn Jakob.

Die Vorbereitung begann holprig. Trotz schriftlicher Zusage war die Halle für die ersten beiden Einheiten gesperrt – eine Information hierüber bekamen die Basketballer nicht. Da der Hausmeister sogar das Türschloss in der Halle ausgetauscht hatte, gab es noch nicht einmal die Möglichkeit an die Bälle zu kommen. Frank Lorenzet von den LTV-Pirates stellte den Basketballern spontan einen Teil des Smidt-Forums zur Verfügung, die Bälle wurden von zuhause mitgebracht, so dass die Vorbereitung trotzdem beginnen konnte. Seit Freitag ist die Realschulhalle auch wieder geöffnet, der Start ist dann doch noch geglückt!

„Es war schon ärgerlich, dass die Halle zu war. Unsere zweite Mannschaft stand zuerst vor geschlossener Halle – die Jungs sind zum Teil mit dem Bus angereist und durften dann wieder nach Hause fahren. Leider haben wir keine Information bekommen, den Volleyballern am Mittwoch ging es genauso. Ein großes Dankeschön daher an Lori, der uns mit der Halle ausgeholfen hat“ so Björn Jakob.

Hier der Fahrplan mit allen Testspielen (alle Heimspiele in der Realschulhalle!)

Donnerstag                        6. August                  20.15h                 LTV vs. TuS 82 Opladen

Montag                                10. August                  20.15h                 Fast Break Leverkusen vs. LTV

Donnerstag                        13. August                  20.15h                 TuS 82 Opladen vs. LTV

Donnerstag                        20. August                  20.15h                 LTV vs. Fast Break Leverkusen

Samstag                              22. August                  Frank-Thalwitzer-Pokal

Sonntag                               23. August                  Frank-Thalwitzer-Pokal

Dienstag                              25. August                  20.15h                 LTV vs. Bayer Giants NBBL

Freitag                                 28. August                  20.15h                 Bayer Giants NBBL vs. LTV

Samstag                              05. September                         19.00h                 LTV vs. TuS Hilden (Saisonstart)

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
28.04.2024
LTV
Frechen
39:55
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
Spieler