online-Forum

Newsletter

 Menü
News

ART holt Frank-Thalwitzer-Pokal 2015

1. Regionalliga-Aufsteiger ART Düsseldorf gewinnt die 17. Auflage des Frank-Thalwitzer-Pokals – im Finale setzten sich die Landeshauptstädter verdient mit 56:46 gegen die Elephants aus Grevenbroich durch. Im kleinen Finale schlagen die Giants aus Leverkusen den BSV Wulfen mit 66:56, Gastgeber Leichlinger TV beendet das Turnier auf dem 5. Platz und konnte, nach zwei schwachen Auftritten am Samstag, beim 61:50 Erfolg im Spiel um Platz 5/6 gegen Bayer Uerdingen vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen.

„Zwei anstrengende Turniertage haben sich am Ende gelohnt. Sportlich konnten wir vor allem gegen die beiden späteren Finalisten am Samstag wichtige Erfahrungen sammeln, das Team ist näher zusammengerückt und die Jungs haben auch im Hintergrund alle mitgeholfen. Ich denke, dass wir mittlerweile auch ein bisschen stolz auf unser Turnier sein können. Das Niveau der Spiele war auch in diesem Jahr sehr hoch, alle Trainer waren zufrieden mit einer echten Standortbestimmung – dem 18. Frank-Thalwitzer-Pokal 2016 steht eigentlich nichts im Wege“ so Björn Jakob.

Der LTV bestreitet vor dem Saisonstart am 5. September (19.00h Realschulhalle gegen TuS Hilden) noch zwei weitere Testspiele. Bereits am Dienstag empfängt der LTV die Oberliga-Mannschaft der Giants Leverkusen, am Freitag geht es dann zum Duell mit dem NBBL-Team der Giants in die Herbert-Grundewald-Halle in Leverkusen. Spielbeginn jeweils 20.15h.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
17.12.2017
84:80
SW Wuppertal
LTV
09.12.2017
133:77
Fast Break
LTV
03.12.2017
78:94
LTV
Deutzer TV
Spieler