Menü
News

Spielbericht U14, 4 Heimspiele am Wochenende!

Zwei Spieltage nach Saisonstart ist schon einiges passiert – wir fassen zusammen:

Herren 1: Kurz vor Saisonstart verlässt David Bündges den Verein, da ihm der zeitliche Aufwand aktuell zu groß ist. Nach einem knappen Heimsieg zum Auftakt kommt der LTV in Sechtem unter die Räder, und „verliert“ Jannis Nevermann mit Verdacht auf Kreuzbandriss...

Herren 2: Kurz vor dem ersten Spiel entscheidet sich Nick Degner für einen Wechsel in die dritte Mannschaft, Frank Titze wechselt in die Zweite. Das erste Spiel wird knapp gewonnen, Spiel 2 endet auch für die Zweite mit einer hohen Niederlage in Sechtem, ohne Verletzung!

U16: Aus einer hohen Niederlage zum Auftakt wird ein 0:20 am grünen Tisch, da ein U14-Spieler nicht auf dem Meldebogen stand. Im zweiten Spiel verschläft das Team das erste Viertel, gewinnt in der Folge alle drei Viertel und verliert am Ende mit 13 Punkte – Tendenz aufsteigend!

U14: Das erste Spiel geht am grünen Tisch verloren – auch hier wurde ein Spieler nicht fristgerecht auf den Meldebogen gesetzt. Spielbericht zu Spiel Spiel 2 am Ende dieses Newsletters!

Ausblick:

Am kommenden Wochenende stehen 5 Heimspiele auf dem Programm:

Samstag 01.10.16 14.00h U16 vs. Grevenbroich

19.00h Herren 1 vs. TuS Zülpich

Sonntag 02.10.16 12.00h U12 vs. Solingen

14.00h U14 vs. Rhein Stars Köln

Die erste Mannschaft empfängt Aufsteiger Zülpich, die mit einem deutlichen Sieg gegen Meckenheim auf sich aufmerksam gemacht haben. Trainer in Zülpich ist Jean Francois Loop, der früher unter anderem in Opladen als Spieler/Trainer aktiv war. LTV-Coach Björn Jakob muss auf Jannis Nevermann verzichten, alles andere entscheidet sich unter der Woche...

Im Top-Spiel am Sonntag empfängt die U14-NRW-Liga den Tabellenführer Rhein Stars Köln. Die Schützlinge von Carsten Haberland dürfen sich nach dem Spielverlust keinen Ausrutscher mehr erlauben, es wird spannend!

 

LTV-U14 gewinnt bei Boele-Kabel Hagen souverän mit 51:103 (25:51)

Spielwertung gegen Leichlingen überschattet das Wochenende

Aufgrund einer unverhältnismäßig harten Strafe wegen eines fehlenden Mausklicks im Mannschaftsmeldebogen wurde dem Leichlinger TV der völlig verdiente Sieg gegen die ART Giants am vergangenen Sonntag aberkannt, sodass die Blütenstädter am zweiten Spieltag mit einem Minuspunkt aus dem Tabellenkeller starten mussten.

Schaut man sich die Verhältnisse der Strafen in der DBB-Spielordnung an, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es hier nicht um den Sport geht, sondern um sture Paragrafenreiterei und Geldmache. Es wird hier nicht der Einzelfall betrachtet, sondern pauschal abgeurteilt. Wir nehmen die Strafe an, aber förderlich für den angeschlagenen deutschen Basketball ist das alles nicht!“, so ein enttäuschter Leichlinger Coach nach Bekanntgabe der Entscheidung am Samstagmorgen.

Doch der LTV wäre nicht der LTV, wenn er sich längere Zeit davon beeindrucken ließe. Der Mund wurde abgewischt, und die Blütenstädter Korbjäger zeigte sich in der zweiten Saisonpartie noch motivierter, als zuvor.

Nach acht gespielten Minuten und einem Spielstand von 4:18 war die Partie in Hagen bereits entschieden.

Alle Teamspieler bekamen ausreichend Zeit, sich dem Coach und dem Publikum zu präsentieren. Haberland gab allen Jungs gleichmäßig viele Spielanteile, und diese bedankten sich mit toller Defense und schönen Spielzügen in der Offense.

8:23 stand es zur ersten Viertelpause. Der LTV ging auch im zweiten Spielabschnitt aggressiv und konzentriert zu Werke, woraus dann auch die deutliche 24:51-Führung zur Halbzeit resultierte.

Auch nach der Pause gab es für die Leichlinger Equipe kein Halten. Die Hagener Gastgeber bemühten sich redlich, fanden letztlich aber kein Rezept gegen die Gäste aus dem Rheinisch-Bergischen.

Nachdem Tim Lorenz das dritte Viertel mit einem Buzzerbeater beendete, eröffnete Julian Froehlich den Schlussabschnitt mit einem weiteren Dreier. Die Wupperstädter zogen bis zur 35. Minute auf 38:91 davon und nahmen Kurs auf ein dreistelliges Ergebnis. Wiederum war es Tim Lorenz, der dann in der letzten Spielminute die Punkte 100 und 101 markierte.

Die LTV-U-Boot-Crew gewinnt mit 51:103 souverän gegen die jungen Hagener und ist bereit zum Auftauchen.

Gegen Boele-Kabel spielten:

Jay Gooßens (6 Punkte), Julius Schulz (8), Julian Froehlich (20), Christos Patsionis, Fabian Krotz (2), Anton Haberland (5), Tim Lorenz (48), Nico Kersten, Bjarne Uiterwyk (4), Joshua Wolff, Jesse Haberland (6), Johannes Eret (4).

Kommenden Sonntag empfangen die Blütenstädter die Rheinstars aus Köln. Spielbeginn in der Realschulhalle Am Hammer ist um 14:00 Uhr.

 

Für Spannung ist also garantiert…und, natürlich wie immer, bei Kaffee und Kuchen.

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler