Menü
News

SW Wuppertal zu Gast, Niederlage U14, LTV-Camp

Vorschau 2. Regionalliga LTV vs. SW Wuppertal

Am Samstag empfängt der LTV im vorletzten Heimspiel der Saison die SW Baskets aus Wuppertal. Im Hinspiel konnten die Blütenstädter einen wichtigen Auswärtserfolg in Wuppertal feiern. In der Rückrunde überrascht Wuppertal immer wieder – ein neuer Trainer und mehrere neue Spieler haben dem Team neuen Schwung gegeben.

Für unsere Jungs ist die Mission Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern – und solange wird Trainer Björn Jakob nicht müde mit seinen Jungs den ständigen Rückschlägen zu trotzen und erneut ein motiviertes Team ins Rennen zu schicken.

Am Samstag werden mit Jannis Nevermann (Knieverletzung) und Christopher Kunigkeit zwei weitere Leistungsträger fehlen – es wird mal wieder eine zusätzliche Herausforderung. Immerhin wird Christoph Wodaege wieder mit an Bord sein, auch Leon Thomé sollte wieder rechtzeitig fit werden, vielleicht gibt es unter dem Korb sogar noch eine weitere Überraschung...

Ich glaube zwar nicht, dass Hilden stabil genug ist die letzten 4 Spiele der Saison zu gewinnen, dennoch ist rechnerisch noch alles möglich und wir müssen noch ein Spiel gewinnen. Außerdem haben wir Platz 8 verloren – und den wollen wir uns wieder zurückholen“ so Björn Jakob.

U14 verliert gegen Telekom Baskets Bonn mit 69:80 (HZ. 30:35)

Eine weitere, unnötige Niederlage mussten die U14-Basketballer des Leichlinger TV hinnehmen.

Zu wenig Einsatzbereitschaft in Reihen der Gastgeber machte es den Bonnern immer wieder einfach, den Leichlinger Korb zu attackieren.

Im Angriff zeigten sich die Blütenstädter ebenfalls unsicher. Zu statisch und langsam agierten Haberlands Schützlinge. Dazu gesellten sich zu viele vergebene Korbleger, sodass das Match verdient an die ehemaligen Hauptstädter ging.

Julius hat heute eine sehr starke Leistung gezeigt und sich dafür mit tollen 13 Punkten belohnt. Das hat mich sehr gefreut. Am kommenden Sonntag sollte allerdings der ein oder andere an Julius ein Beispiel nehmen und in Hagen mehr Einsatzbereitschaft zeigen. Ansonsten werden wir dort die nächste Niederlage kassieren…!“, so ein kritischer Leichlinger Coach.

Gegen Bonn spielten:

Jesse Haberland (22 Punkte), Tim Lorenz (19), Julius Schulz (13), Julian Froehlich (9), Fabian Dute (2), Christos Poulis (2), Johannes Eret (2), Fabian Krotz, Nico Kersten, Joshua Wolff, Julius Hamann, Bjarne Uiterwyk

LTV-Jugend-Sommer-Camp 2017

 

Die Vorbereitungen zum 20. LTV-Camp laufen auf Hochtouren – das erste Dutzend (!!) Anmeldungen ist auch bereits eingegangen. Alle Infos zum Camp, welches in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet und sich an Anfänger und Fortgeschrittene richtet, gibt es auf unserer Homepage www.ltv-basketball.de

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler